1. DURST Sommercup der E-Junioren ein voller Erfolg

Mannschaften des FC Saalfeld auf Platz 1 und 3

1. DURST Sommercup der E-Junioren ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit und wir richteten den „1. DURST Sommercup der E-Junioren“ aus. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Firma DURST Lackier- und Trocknungsanlagen, welche das Sponsoring für dieses Turnier vollständig übernommen hat. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung des Wettbewerbs in der Form nicht möglich gewesen. Hierzu gehörten unter anderem Pokale für alle Mannschaften, Medaillen für alle Spieler, Auszeichnungen für besten Torwart, erfolgreichsten Torschützen und die drei besten Spieler sowie die kostenlose Bereitstellung von Wasser und Obst für alle Spieler. Eine tolle Aktion für den Nachwuchsfußball!

Auf dem Hautplatz im Stadion „An den Saalewiesen“ wurde, bei einer Spieldauer von 12 Minuten, in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe A trafen FSV Großbreitenbach, VfR Bad Lobenstein, FC Saalfeld I und SV Münchenbernsdorf aufeinander. Die Gruppe B wurde mit SV Germania Judenbach, SV Moßbach, FC Saalfeld II und SG Traktor Teichel ausgelost. Mit zwei Siegen (1:0 gegen Münchenbernsdorf, 1:0 gegen Großbreitenbach) und einem Unentschieden (1:1 gegen Bad Lobenstein) setzte sich unser „Team I“ als verdienter Sieger in seiner Gruppe durch. Nach der Auftaktniederlage gegen Teichel (0:1) konnte unser „Team II“ die Spiele gegen Judenbach (4:0) sowie Moßbach (2:0) gewinnen und löste damit ebenfalls das Halbfinalticket. Beide Mannschaften in der Runde der letzten vier – ein großer Erfolg. Da im Halbfinale der Sieger Gruppe A gegen den Zweiten aus Gruppe B spielt, bedeutete dies leider das vereinsinterne Duell. In einem Spiel auf Augenhöhe hatte am Ende der FC Saalfeld II knapp die Nase vorn und konnte sich durch ein Tor von Emilian mit 1:0 durchsetzen. Im Finale sollte es dann zu einem Wiedersehen mit der SG Traktor Teichel kommen, die sich ebenfalls 1:0 gegen den FSV Großbreitenbach durchsetzte. Das „kleine Finale“ konnte unser FC Saalfeld I verdient mit 2:0 für sich entscheiden und sicherte sich somit den Platz auf dem Podest. In einem spannenden Endspiel sollte es beiden Mannschaften nicht gelingen ein Tor zu erzielen, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Lenn avancierte dabei zum Matchwinner und wir konnten uns mit einem 6:5 den Turniersieg sichern. Die darauffolgende große „Jubeltraube“ unserer beiden Mannschaften war der krönende Abschluss eines sehr gelungenem „1. DURST Sommercup der E-Junioren“.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen fleißigen Helfern, welche bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützten und während des gesamten Turniers die Versorgung für Spieler, Betreuer und Zuschauer sicherstellten.

Es waren dabei:
FC Saalfeld I - Henry R., Noah, Mailo, Mattheo, Arthur, Elias, Frieder, Ben B., Ben T., Tristan
FC Saalfeld II - Lenn, Jakob S., Eddie, Patrice, Emilian, Lennox, Hannes, Joshua E., Ferdinand, Linus, Joshua J.

Rangliste:
1. FC Saalfeld II
2. SG Traktor Teichel
3. FC Saalfeld I
4. FSV Großbreitenbach
5. VfR Bad Lobenstein
6. SV Moßbach
7. SV Münchenbernsdorf
8. SV Germania Judenbach

Auf uns warten am kommenden Wochenende mit dem Sommerturnier der TSG Kaulsdorf (15.06.2024) und der Mini-EM am 16.06.2024 in Gera die beiden letzten Wettbewerbe für diese Saison.