U10 setzt Siegesserie in der Rückrunde fort

– Erfolg gegen Kaulsdorf I bedeutet vorerst Platz 3

U10 setzt Siegesserie in der Rückrunde fort

Mit den beiden deutlichen Erfolgen gegen Einheit Rudolstadt und Gräfenthal konnten wir einen Rückrundenauftakt nach Maß hinlegen. Dies galt es am vergangenen Mittwoch auch im Duell mit dem nächsten direkten Tabellennachbarn, der TSG Kaulsdorf I, zu bestätigen. Holten wir in der Hinrunde aus den ersten drei Spielen lediglich drei Punkte, hatten wir nun die Chance auf die optimale Ausbeute von neun Zählern, was unsere Platzierung in der oberen Tabellenhälfte festi-gen würde.

Das vorhandene Selbstvertrauen war von Beginn an spürbar, sodass wir direkt die Spielkontrolle übernahmen. Bereits nach drei Minuten durften wir dann das erste Mal jubeln, als Ben eine schöne Kombination überlegt im kurzen Eck vollendete. Mit der frühen Führung im Rücken spielten wir weiter stark auf und setzten unsere Gäste aus Kaulsdorf dauerhaft unter Druck. In der neunten Minute wurden wir dann auch mit dem 2:0 belohnt. Diesmal war es Frieder dessen Abschluss von der Latte hinter die Torlinie sprang. Wir erspielten uns nun Chance um Chance. Einziger Kritikpunkt sollte in dieser Phase sein, dass wir im Abschluss viel zu hektisch agierten und das Ergebnis nicht deutlich in die Höhe geschraubt wurde. Mit einem Doppelschlag von Ben (17.) und Arthur (18.) stellten wir dann aber doch hochverdient auf 4:0. Was jetzt geschah, lässt sich noch immer nicht eindeutig erklären. Wir hörten plötzlich auf Fußball zu spielen, setzten die Gäste nicht mehr unter Druck und ließen einen angeschlagenen Gegner somit unnötig wie-der ins Spiel kommen. Die fast logische Konsequenz war dann das 1:4, welches kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel. In der Pause appellierten wir an unsere Jungs, wieder an die starke Anfangs-phase des Spiels anknüpfen zu wollen, nutzten gleichzeitig aber auch die Möglichkeit für einige Wechsel. Leider sollte uns in Hälfte zwei jedoch nicht viel glücken und es gelang uns nicht, die gewohnte Sicherheit wieder in unser Spiel zu bringen. Das merkten auch die Kaulsdorfer, wel-che ihre Freiräume nutzten und nun deutlich mehr versuchten. In der 35. Minute erzielten die-se dann das 2:4, sodass eine längst entschiedene Begegnung plötzlich wieder spannend wurde. Was folgte war eine nervenaufreibende Schlussviertelstunde. Doch in dieser Phase war es Henry R. der mehrfach sein Können unter Beweis stellte und das Ergebnis festhielt. Somit endete die Partie mit 4:2 und wir konnten den dritten Sieg im dritten Rückrundenspiel einfahren.

Wir freuen uns nun auf unser bevorstehendes Trainingslager, welches wir vom 04.04. bis 07.04.2024 in Blossin durchführen werden. Das nächte Punktspiel bestreiten wir dann am Sonn-tag, den 14.04.2024, bei dem FSV Großbreitenbach.

Es waren dabei:
Henry R., Henry F., Noah, Mattheo, Frieder, Elias, Arthur, Ben, Lennox, Tristan, Mailo, Lenn