Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

– FSV 06 Ohratal vs. FC Saalfeld 2:2 (2:0)

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erreichten die Gieringschützlinge vor 100 Zuschauern, darunter auch einige FC Fans, gegen den Neuling aus Ohratal. Dazu war aber eine enorme Leistungssteigerung notwendig, denn nach einer schwachen Leistung mit einem 0:2 Rückstand in der ersten Halbzeit musste man um die Mannschaft fürchten. Nach dem starken Auftritt gegen den Spitzenreiter vergangene Woche war dieser unbefriedigende Auftritt so nicht zu erwarten. Die Mannschaft gewann kaum Zweikämpfe, leistete sich viele Fehlpässe und auch im Abwehrverbund konnte man kaum überzeugen. So viel praktisch aus dem Nichts, als die Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum brachte und dann zuschauen musste, als Igbarya mit einem Distanzschuß die Führung für seine Mannschaft erzielte. Die Gäste wehrten sich zwar dann gleich mit dem Ausgleichstreffer, der aber vom Schiri keine Anerkennung fand. Danach aber weiter ein schwaches Spiel der Gäste, was dann förmlich mit dem Halbzeitpfiff noch ein weiteres Tor durch Reinold den Gastgebern bescherte.

Nach der Pause sah man dann einen Gast auf dem Rasen, der jetzt sofort energischer zu Werke ging und auch gleich Torgefahr erzielte. So hatte Stan Kleyla mit einer großen Möglichkeit den Anschlusstreffer vor den Füßen, aber er scheiterte an Knoll im FSV Tor. Weiter beherrschte fortan der FC die Szenerie und die Folge davon war dann der Anschlusstreffer durch Stan Kleyla, der einen Foulelfmeter, an Ihor Kiriienko verwirkt, mit etwas Glück zum Anschluss verwandelte. Das Tor gab weiteren Auftrieb und der FC entwickelte viel Druck nach vorn. Dabei wurde ein grobes Foul im Strafraum erneut an Ihor Kiriienko, der danach verletzt ausgewechselt werden mußte, vom Schiri übersehen. Erst in der 81. Minute konnte dann Stan Kleyla eine totale Verwirrung im FSV Strafraum zum verdienten Ausgleich nutzen. Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg, der den Gästen nach guten Strafraumszenen noch um ein Haar gelungen wäre, aber dann fehlte der Mannschaft auch etwas Glück. Nach der Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt war dieses Remis hochverdient und die Mannschaft bleibt auch im vierten Pflichtspiel im neuen Jahr noch ohne Niederlage.

FC Saalfeld: Bierbaum, F.Hutschenreuter, Kaldeborn, Burghause, Brömel ( ab 76. Treitl), Kleyla, Brehm, Stake, Moisienko ( ab 71.Henniger), Tzanev ,
Kiriienko (GK- ab 63. F.Weber)

Tore:

1:0 Igbarya (23.)