Separater Parkplatz und Fantrennung

1. Mannschaft / Verbandsliga / 19. Spieltag
Samstag, 16.03.24 / 14 Uhr / Stadion Saalewiesen KR

Der FCS hat am kommenden Samstag zum ersten Mal Nordhausen zu Besuch auf den Saalewiesen. Mit zuletzt vier ungeschlagenen Spielen zeigte sich der FC Saalfeld im Aufwärtstrend. Nordhausen gewann am vergangenen Wochenende mit 5:0 gegen Bad Langensalza und ist seit 6 Spielen ungeschlagen. Das Hinspiel war unser Überraschungscoup beim Oberliga-Absteiger, bei dem wir Nordhausen kämpferisch, spielstark und hochverdient mit 3:4 besiegten.

Zu beachten gilt:
Das Spiel am Samstag ist auch ein behördlich eingestuftes Sicherheitsspiel. Wir haben das letzte Heimspiel mit Stadt und Polizei ausgewertet und ein leicht verbessertes Konzept für den Spieltag ausgearbeitet. Die Fanlager werden getrennt, d.h. die Nordhäuser Fans werden über das Tor hinter der Spielerbank am Kunstrasen einen eigenen Bereich mit Versorgung und Toiletten haben und die Fans des FCS gehen wie gewohnt über den Haupteingang ins Stadion. Der Parkplatz für die Gästefans befindet sich am Bahnhof (P5). Vom Bahnhof aus ist das Stadion in 15 bis 20 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen (siehe Bild unten). Fans mit Beeinträchtigung können selbstverständlich mit Nachweis am Stadion parken.

Verbote: Alles, was im Stadion nicht gebraucht wird. Es wird an beiden Eingängen Kontrollen vom Sicherheitspersonal geben, um unerwünschte Dinge herauszufiltern.