U10 auch in der Halle erfolgreich

Platz 1 in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften

U10 auch in der Halle erfolgreich

Am vergangenen Sonntag führte uns die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in die Dreifelderhalle nach Rudolstadt. Hier erwarteten uns Germania Königsee, die SG FSV Mellenbach/Sitzendorf, der TSG Kaulsdorf I und dem FSV Martinroda II für die Spiele um den Einzug in die Zwischenrunde. Dabei galt es auch sich auf neue Regeln einzustellen, welche KFA und TFV sehr stark nach den FIFA-Futsal-Regeln ausgerichtet haben.

Im ersten Spiel ging es mit Germania Königsee gegen die Mannschaft, welche durchaus eine Favoritenstellung in diesem Turnier einnehmen sollte. Wir kamen jedoch gut in die Partie und gingen durchaus verdient durch einen Treffer von Ben mit 1:0 in Führung. Danach erhöhten die Königseer den Druck, fanden jedoch in Leon – der uns an diesem Tag unterstützte – ihren Meister. Kurz vor Schluss hatten wir dann Pech, als ein Freistoß von Mattheo – welche nach den neuen Regeln auch in der Halle direkt getreten werden dürfen – von der Latte nur auf und nicht hinter die Torlinie sprang. So blieb es bei diesem knappen Ergebnis und wir sammelten die ersten wichtigen Punkte. Als nächster Gegner stand uns die SG FSV Mellenbach/Sitzendorf gegenüber. Dabei zeigten wir direkt, dass wir uns schnell an die Halle sowie den ungewohnten Futsal-Ball gewöhnt hatten. Daraus ergaben sich schöne Spielzüge und einige Chancen, welche leider allesamt ungenutzt blieben. Als sich beide Mannschaften mit dem torlosen Unentschieden bereits begnügt hatten, war es Hans, der nach einem schönen Pass von Noah 13 Sekunden vor Schluss überlegt zum 1:0 einschieben konnte. Dementsprechend groß war auch der Jubel, als kurz darauf die Schlusssirene ertönte. Die Dritte Begegnung war dann gegen die TSG Kaulsdorf I zu bestreiten. Wie im Spiel zuvor kontrollierten wir die Partie, zeigten jedoch erneut Schwächen im Abschluss. Die letzte Spielminute lief bereits eine Weile, als wir wieder spät jubeln durften. Noah nahm eine Abpraller direkt und verwandelte sehenswert im rechten Winkel, sodass wir auch dieses Spiel mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Dies bedeutete gleichzeitig den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde. Zum Abschluss ging es für uns dann noch gegen den FSV Martinroda II. Um allen unseren Jungs ausreichend Spielzeit zu ermöglichen, begannen wir mit der gewohnten Aufstellung, wechselten dann jedoch im Block. Möglichkeiten auf einen Treffer hatten wir auch diesmal ausreichend, blieben aber in diesem Spiel ohne Torerfolg. Da Leon, wie bereits in den anderen Partien, alles hielt, blieb es beim 0:0. Somit beendeten wir ein sehr faires Turnier, welche viele spannende Spiele zu bieten hatte, mit 3:0 Toren und 10 von 12 möglichen Punkten auf Platz 1.
Die Zwischenrunde findet für uns dann am Sonntag, dem 07.01.2024, in Geraberg statt.

Es spielten:
Leon, Mattheo, Arthur, Elias, Ben, Noah, Hannes, Lennox, Hans