U10 mit erneutem Heimsieg

– kein Spiel für schwache Nerven gegen Königsee

U10 mit erneutem Heimsieg

Eine denkbar schwere Aufgabe erwartete uns am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Germania Königsee. Die Gäste erzielten an den ersten vier Spieltagen bereits 34 Tore und stellten somit die beiden Führenden der Torjägerliste. Bereits bei Ankunft wurde auch deutlich sichtbar, dass es sich zum Großteil um Spieler des älteren Jahrgangs handelte.

Mit dem Bewusstsein, dass wir spielerisch bereits einige Gegner überraschen konnten, ging es für uns insbesondere darum, von Beginn an konzentriert zu sein und Fernschüsse der Gäste konsequent zu verhindern. Die ersten Minuten gestalteten sich recht zerfahren, ohne klare Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Es war jedoch direkt zu erkennen, dass wir mit unseren Beobachtungen richtig liegen sollten und die Königseer oft den Abschluss aus der Ferne suchen. Mit unserem ersten Angriff konnten wir etwas überraschend mit 1:0 Führung gehen. Es war wie-der einmal Ben der nach 5 Minuten diesen Treffer erzielte. Wir verpassten es nun das Spiel zu beruhigen und so war es einer dieser gefährlichen Fernschüsse, der in der 7. Minuten noch leicht abgefälscht zum 1:1 einschlug. In dieser Phase entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Abschlussversuchen auf beiden Seiten. In der 17. Minute war es Lennox, der am schnellsten reagierte und eine flache Hereingabe zum 2:1 über die Linie drückte. Doch leider sollte auch die erneute Führung nicht lange halten. Wieder zwei Minuten später war es diesmal eine direkte Ecke, die zum Ausgleich führte. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es dann auch in die Kabine. Spielerische Vorteile auf unserer Seite, die Gäste mit ihrer körperlichen Präsenz und Schussstärke jedoch jederzeit in der Lage ein Tor zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit ging es jetzt darum, die Leistung aus dem ersten Durchgang zu bestätigen und die Abschlüsse unserer Gegner noch öfters zu verhindern. Wir kamen sehr gut aus der Kabine und machten direkt Druck. Dies sollte umgehend belohnt werden. Eine überlegte Ablage von Noah jagte Ben von der Strafraumkante unter die Latte zum 3:2 (27.). Die dritte Führung an diesem Abend, welche wir diesmal nicht aus der Hand geben wollten. Das Spiel ging hin und her, mit gefährlichen Angriffen auf beiden Seiten. Die Intensität dieses Spiels war den Mannschaften mit fortlaufender Dauer anzumerken. In der 47. Minute mobilisierte Ben dann noch einmal Kräfte, konnte sich in einem unnachahmlichen Lauf gegen alle Verteidiger durchsetzen und zum 4:2 vollenden. Das muss doch die Entscheidung gewesen sein, dachten wir zumindest. Anstoß Königsee, Schuss von der Mittellinie, gefährlicher Aufsetzer und es stand nur noch 4:3. Wenige Augenblicke später dann fast der Ausgleich. Erneut konnten wir den Fernschuss nicht verhindern, der Ball sprang gefährlich auf, doch Henry konnte mit dem Gesicht zur Ecke abwehren. Es war vor Spannung kaum noch auszuhalten. Der Eckstoß flog noch einmal in den Strafraum, wurde mit letztem Einsatz verteidigt und dann war tatsächlich Schluss. Der Jubel unserer Jungs war riesengroß. Wir konnten dieses packende Spiel am Ende durchaus verdient mit 4:3 gegen sichtlich enttäuschte Gäste für uns entscheiden. Trotz aller Intensität und Emotionen bleibt positiv festzuhalten, dass beide Mannschaften sportlich sehr fair agierten.

Das nächste Punktspiel bestreiten wir am Sonntag, dem 29.10.2023, bei dem SV Stahl Unterwellenborn.

Es spielten:
Henry R., Henry F., Mattheo, Arthur, Noah, Elias, Lennox, Ben, Eddie, Mailo