Starkes Spiel der Gäste wird nicht belohnt

– SV BW 90 Neustadt/Orla vs. FC Saalfeld 1:0 ( 1:0)

Starkes Spiel der Gäste wird nicht belohnt

Die Gäste aus Saalfeld boten vor 248 Zuschauern im Neustädter Sportpark ihre wohl bisher beste Saisonleistung, standen aber am Ende mit leeren Händen da, obwohl man in dieser Begegnung die eindeutig bessere Mannschaft war und auch klare Chancenvorteile besaßen. Von Beginn an zeigten die Gäste sofort an was man hier heute erreichen wollte und bereits nach 10 Minuten gab es drei gute Einschußmöglichkeiten und die erste große Möglichkeit, nach klugen Pass auf T.Stake, roch nach Notbremse, aber der schwache Schiri Linß hatte etwas dagegen. Zwei weitere gute Möglichkeiten durch M.Hutschenreuter und S.Kleyla blieben leider ungenutzt. Von den Gastgebern in dieser Anfangsphase kaum etwas zu sehen. Überhaupt ihr erster Torschuß nach zwanzig Minuten sagt eigentlich alles. Weiter ging es mit intensiven Zweikämpfen auf beiden Seiten, die der Schiri zwar unterband, aber dabei gelbe Farbe nur für die Gäste übrig hatte.. Kurz vor der Pause dann das Tor des Tages, als die Gäste im Vorwärtsgang ein Fehlabspiel fabrizierten und der wohl beste Neustädter, E.Walter den Braten roch, aber vom Saalfelder Abwehrchef P.Burghause fair vom Ball getrennt wurde, was der Schiri aber leider anders einschätzte und zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Grau sehr sicher zum Pausenstand, was den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf stellte.

Nach der Pause blieben die Gäste weiter die spielbestimmende Mannschaft und setzten die Gastgeber weiter unter Druck, wobei die Abwehr der Gastgeber wenig zulies, obwohl es weitere gute Möglichkeiten für die Gäste gab, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Bei schnellen Angriffen über die Flügel scheiterte S.Kleyla, gleich zweimal und der eingewechselte F.Kühne am gute Torwart Paul. Ab der 71.Minute mußten die Gäste dann sogar in Unterzahl auskommen, als Schiri Linß P.Burghause mit der Ampelkarte in die Kabine schickte, obwohl sich der Neustädter Angreifer bei dieser Aktion doch sehr unsportlich verhielt und die Karte provozierte. Das tat dem FC Spiel aber keinen Abbruch und die Mannschaft versuchte alles wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zunehmen, was einmal der Neustädter Pfosten verhinderte und in der Nachspielzeit konnten sich die Gastgeber bei ihren Torhüter bedankten, der einen gut getretenen Freistoß von S.Kleyla aus dem Eck kratzte.

So blieb es am Ende bei dieser bitteren Niederlage, die aber nach diesem Auftritt über 90 Minuten die Erkenntnis brachte, das die Mannschaft lebt und auf jeden fall so weiter arbeiten sollte. Dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen.

FC Saalfeld: Onyschenko, F.Hutschenreuter, Kaldeborn, Burghause (GRK), M.Hutschenreuter ( ab 77.tzanev), Brömel ( ab 58.Kühne), Kleyla (GK), Brehm, Treitl (GK), Stake (GK- ab 89.Fehler), Denysov ( ab 81. Moiseienko).

Tor: 1:0 Grau (43. FE)