Wieder kein Befreiungsschlag

– FSV Bad Langensalza vs. FC Saalfeld 3:1 (3:1)

Wieder kein Befreiungsschlag

Auch im Bad Langensalzaer Stadion der Freundschaft konnten die Gäste vor 150 Zuschauern den Bock nicht umstoßen und sie werden immer weiter nach hinten durchgereicht, obwohl es vor allem im zweiten Spielabschnitt genügend verheißungsvolle Szenen für die Gäste gab.

Das Spiel begann von den Gastgebern sehr druckvoll und die FC-Abwehr hatte gleich viel zu tun. Diesem enormen Druck, vor allem von ihren beiden Spitzen Fiß und Kliem überstand man mit etwas Glück in der Anfangsviertelstunde. Dann half der ansonsten gute Schiri Bartholmai aus Hessen mit einer seltsamen Entscheidung nach und die Gastgeber nutzten einen Freistoß im 5 Meterraum zur Führung. Jetzt war natürlich für die Gäste für Verwirrung gesorgt und die beiden o.g. Angreifer nutzten das Black-out zu zwei weiteren Toren. Ab der 33. Minute ließ sich Meißner vom FSV zu einer Tätlichkeit hinreißen und schwächste seine Mannschaft. Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel und übernahmen das Kommando, aber viele technische Schwächen und Fehlabspiele brachten zunächst nichts ein. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte ein gelungener Angriff durch I.Kiriienko den Anschlusstreffer.

Nach der Pause verlegten sich die Gastgeber in Unterzahl mehr auf Konter und tauchten auch einige Male gefährlich vor dem Bierbaum auf, ohne allerdings nachzulegen.
Anders die Gäste, die jetzt über weite Strecken das Spiel bestimmten und sich einige gute Chancen erarbeiteten, aber am ausgezeichneten Hartmann im FSV Tor scheiterten. Die größte Möglichkeit besaß wohl erneut der Saalfelder Torschütze I.Kiriienko, als er frei vor dem FSV Tor auftauchte, aber diese Möglichkeit leider vergab. Den Gästen kann man bescheinigen, dass sie nach der Pause viel versucht haben, aber die Mannschaft, die im Aufstiegsjahr beide Spiele gegen den FSV siegreich gestalteten, ist im Moment nicht in der Lage an die Vorjahresleistungen anzuknüpfen. Das Fehlen einiger Leistungsträger ist doch nicht so leicht zu überspielen.

FC Saalfeld: Bierbaum, F.Hutschenreuter, Kaldeborn, Burgause (GK), Treitl, Naumoff, E.Weber (ab 46.Brömel), Henniger (GK – ab 76.Gehrmann), Kühne, Denysov, Kiriienko.

Tore:
1:0 Sierra Galeas (14.)