U10 feiert Heimsieg

– Verdienter Erfolg gegen Großbreitenbach

U10 feiert Heimsieg

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wollten wir am vergangenen Samstag wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Hierzu empfingen wir den FSV Großbreitenbach auf unserem Kunstrasenplatz. Ein für uns schwer einzuschätzender Gegner, welcher bereits bei der Erwärmung körperliche Präsenz ausstrahlte.

Schon vor Spielbeginn vermittelten unsere Jungs den Eindruck, dass sie die drei Punkte unbedingt hierbehalten wollten. Selbst die sonst „problematische“ Anstoßzeit 9:00 Uhr zeigte dies-mal keine Wirkung – alle waren wach und voll fokussiert. Dies bestätigte sich nach dem Anpfiff, sodass wir direkt die Kontrolle übernehmen konnten. In der 5. Spielminute durften wir dann zum ersten Mal jubeln, als Ben eine schöne Kombination zum 1:0 vollendete. Die Leistung, welche unsere Jungs nun abrufen sollten, ließ selbst die Trainer staunen. Toller Kombinationsfußball in der Offensive – immer auch mit dem Blick für den Nebenmann – und eine hoch konzentrierte Abwehrarbeit sorgten dafür, dass unser Gegner in dieser Phase chancenlos war. Dies belohnte Elias in der 8. Minute mit dem 2:0. In der Folge dann Torchancen nahezu im Minutentakt, welche – vielleicht der einzige Kritikpunkt in Halbzeit eins – wir jedoch allesamt nicht nutzen konnten. Nach 15 Minuten war es dann aber soweit und Arthur erzielte das 3:0. Durch zwei weitere Treffer von Ben (20.) und Arthur (22.) konnten wir noch vor der Pause auf 5:0 erhöhen. Mit dieser, auch in der Höhe verdienten Führung ging es in die „Kabine“. Diese Halbzeit zeigte eindrucksvoll, was unsere Jungs spielen können und dass wir an unserem U10-Kader noch ganz viel Spaß haben werden. Den zweiten Durchgang nutzten wir dann dafür, verschiedene Dinge auszuprobieren und Umstellungen vorzunehmen, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Mit seinem dritten Treffer an diesem Sonntagmorgen konnte Ben zum 6:0 vollenden (28.). Nur zwei Minuten später war es dann erneut Elias, der – mit unserem letzten Tor in diesem Spiel – auf 7:0 erhöhen sollte. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste aus Großbreitenbach, die in der 45. Minute den Ehrentreffer zum 7:1 erzielten. Unser Ziel, diese Partie siegreich zu gestalten, konnten wir somit beeindruckend erreichen.

Einen besonderen Dank möchten wir an Mattheo’s Großeltern richten, die der Mannschaft vor Spielbeginn einen voll ausgestatteten Sanitätskoffer übergaben. Am kommenden Samstag reisen wir dann zu einer sehr anspruchsvollen Pokalaufgabe bei dem TSV Zollhaus I. Das nächste Punktspiel bestreiten wir am Samstag, den 14.10.2023, in Bad Blankenburg.

Es spielten:
Henry R., Henry F., Mattheo, Noah, Frieder, Arthur, Elias, Ben, Lennox, Hannes, Hans