U10 verliert bei Kaulsdorf I

– Zweite Saisonniederlage fällt deutlich aus

U10 verliert bei Kaulsdorf I

Den Pokalerfolg vom Dienstag gegen die TSG Kaulsdorf I noch in den Köpfen, stand nun das Punktspiel bei den Kausldorfern auf dem Plan. Dass dies ein vollkommen anderes Spiel werden sollte, zeigte sich bereits bei dem Blick auf die Aufstellung der Gastgeber.

Unsere Zielstellung bestand darin, die Leistung vom Dienstag erneut auf den Platz zu bringen. Ein Vorhaben, was es uns an diesem Tag nicht gelingen sollte umzusetzen. Die Partie begann ausgeglichen, ohne echte Torchancen. Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels dann je-doch bereits das 1:0 für die Gastgeber (4.), welche wiederum 4 Minuten später auf 2:0 erhöhen sollten. Beide Treffer erzielte Elias Drum, der den Unterschied zum Aufeinandertreffen im Pokal ausmachen sollte. Wir versuchten viel, agierten nach vorne aber oftmals zu überstürzt. Dies war auch der Grund, wieso wir in der ersten Hälfte nicht eine klare Tormöglichkeit herausspielen konnten. Stattdessen waren es erneut die Kaulsdorfer, die quasi mit Halbzeitpfiff das 3:0 erzielten. So ging es mit hängenden Köpfen in die Pause. Die Trainer appellierten daran, auch den zweiten Abschnitt mit vollem Einsatz anzugehen. Dieser Vorgabe folgten unsere Jungs, auch wenn es an diesem Tag einfach nicht reichen sollte. Mit zwei weiteren Treffern in der 34. und 38. Minute erhöhten die Gastgeber auf 5:0. Mit einigen sehenswerten Paraden verhinderte Henry einen noch größeren Rückstand. Die letzten Minuten der Begegnung hatten wir dann noch einmal mehr vom Spiel. Der Ehrentreffer sollte allerdings nicht mehr fallen und so blieb es am Ende bei einem 5:0 für die TSG Kaulsdorf I. Für uns gilt es nun, die Erfahrungen, welche man auch in so einem Spiel gewinnt, mitzunehmen und es in der kommenden Partie wieder besser zu machen.

Das nächste Punktspiel bestreiten wir am Sonntag, dem 17.09.2023, gegen die Mannschaft aus Großbreitenbach.

Es spielten:
Henry R., Henry F., Mattheo, Noah, Frieder, Arthur, Elias, Ben, Lennox, Maximilian, Jakob S.