U15 mit acht Siegen in der Rückrunde

SG FC Saalfeld 2 vs SG Traktor Teichel 8:0 (4:0)

• 16. Mai 2023
U15 mit acht Siegen in der Rückrunde

Am Sonntag traf die C2 um das Trainergespann Andreas Irrgang/Marcel Klatt im heimischen Stadion auf Teichel. Man wollte mit einem weiteren Sieg oben dran bleiben, was am Ende auch eindrucksvoll gelang.

Von
Anfang an zeigte sich das Team klar spielbestimmend und hatte auch gute Chancen, nur leider wollte der Ball anfangs nicht über die Linie. Ein starker Pass von Laurin S. auf Shaaban A. leitetet dieser weiter auf Top Torjäger Pepe M., der souverän zum 1:0 in der 19. Minute einschub. Nur fünf Minuten später die Kopie des ersten Tores und wiederholt leitete Shaaban weiter auf Pepe M.,  der die Kugel erneut im Tor versenkte zum 2:0. Teichel zeigte sich zunehmend überfordert und fand keine Mittel, die Dauerangriffe der Heim-Elf zu stoppen. Kurz vor dem Pausentee mache Pepe M. den luppenrein Hattrick perfekt.

Die zweite Halbzeit war geprägt von erneut starken Offensiv-Fußballs des Heimteams. Shaabann, Muhanad, und erneut zwei weitere Tore von Pepe M. sorgten für eine ganz klare 7:0 Angelegenheit in diesem Spiel. Teichel kam auch zu zwei Angriffen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt worden. Linus S. trug sich mit einem Tor des Monats auch noch in die Torjägerliste ein.

Am Ende ein ungefährdeter 8:0 Sieg für die U15 der SG mit dem das Trainerteam sehr zufrieden war, auch wenn das Ergebnis hätte höher ausfallen können. Für die SG geht es nächste Woche zum Derby nach Rudolstadt, während Teichel Bad Blankenburg zu Gast hat.

Bericht von Christian Eberhardt
SV Stahl Unterwellenborn