Auswärtssieg in Kaulsdorf

– Zweiten Tabellenplatz damit gefestigt

Auswärtssieg in Kaulsdorf

Am vergangenen Freitag ging es für uns zum Topspiel nach Kaulsdorf. Gegen den Tabellendritten wollten wir mit einem Sieg unseren Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen. Bei noch drei zu spielenden Partien würde dies eine Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Platz bedeuten.

Im Vorfeld stellten wir uns auf schwierige Platzverhältnisse ein und berücksichtigten dies auch im Training unter der Woche. Bereits bei der Erwärmung bestätigten sich unsere Erwartungen und es war zu erahnen, dass das Geläuf uns einige Probleme bereiten sollte. Trotz dieser Schwierigkeiten, welche bei Ballbehandlung und Passspiel deutlich zu spüren waren, kamen wir gut in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Einen sehenswerten Spielzug konnte Lennox bereits früh in der Begegnung zum 1:0 vollenden. Kurz danach verhinderte Henry mit einer starken und ganz wichtigen Parade den Ausgleich. Denn wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn es nach dieser Situation 1:1 gestanden hätte. Doch so konnten wir mit der Führung im Rücken weiter befreit aufspielen. Unser Geburtstagskind Elias beschenkte sich selbst und stellte mit einem Doppelpack den 3:0 Halbzeitstand her. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein anderes Bild auf dem Rasen. Die Souveränität ging uns aufgrund von Unkonzentriertheiten und Stellungsfehlern etwas verloren, sodass die Kaulsdorfer verstärkt gefährliche Situationen kreieren konnten. Umso wichtiger war es, dass Ben mit dem 4:0 für die Vorentscheidung sorgte. Nach dem verdienten Ehrentreffer für die Gastgeber, war es Hans, der mit einem überlegten Abschluss den 5:1 Endstand erzielte. Das faire Miteinander, auch in einem so wichtigen Spiel, möchten wir an dieser Stelle hervorheben. So wurde Elias anlässlich seines Geburtstages von den Kaulsdorfern ein TSG-Fanschal überreicht. Eine tolle Aktion!

Nun wartet das Gipfeltreffen mit dem FC Einheit Rudolstadt auf uns. Die Begegnung gegen den Tabellenführer findet am Freitag, den 05.05.2023, statt.

Es spielten: Henry R., Mattheo, Noah, Frieder, Lennox, Henry F., Elias, Ben, Hannes, Hans, Eddie