FC mit drittem Sieg in Folge

– FC Saalfeld vs. SV Eintracht Eisenberg 3:1 (0:0)

FC mit drittem Sieg in Folge

Der Gastgeber, leicht favorisiert in diese Partie gegangen, feierte am Ende gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten vor 141 Zuschauern einen verdienten Sieg. Die Gäste, stark ersatzgeschwächt in diese Partie gegangen, sahen über die gesamte Spielzeit nicht wie ein Absteiger aus, denn ihre Spielanlage war sehenswert, aber im Angriff so gut wie chancenlos. Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum die Priegerschützlinge derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Der FC riss in dieser Partie zwar auch keine Bäume aus, war aber im Angriff stets gefährlich, vor allem im zweiten Spielabschnitt.

Die Gastgeber begannen sehr stark und erspielten sich in der Anfangsphase drei gute Möglichkeiten, die aber von der aufmerksamen Gästeabwehr bereinigt werden konnten. Die Eintracht übernahm jetzt immer mehr die Herrschaft im Mittelfeld, aber im Spiel nach vorn kam kaum Gefahr, denn C.Bierbaum, diesmal im FC Tor, wurde nicht einmal gefährlich zu einer Aktion gezwungen. Da die Gastgeber in dieser Phase auch nicht richtig zu ihrem Spiel fanden, verlief die erste Halbzeit recht harmlos. Kurz vor der Pause dann doch beinahe das Führungstor für die Gastgeber, aber ein Angriff über mehrere Stationen wurde nicht konsequent zu Ende gespielt.

Nach der Pause eine weitaus stärkere Gastgeberelf auf dem Feld und sie brachte mit der Steigerung den Nachweis über die letzten Erfolge, obwohl mit M.Brehm, P.Hook und M.Hutschenreuter (verletzt- baldige Genesung) einige Leistungsträger fehlten. Der FC wurde im Mittelfeld gleichwertig und im Spiel nach vorn setzte man jetzt immer mehr Achtungszeichen. Aber erst ein Eigentor von Reinhardt, der seinen Torhüter bei einer Abwehraktion per Kopf überraschte, brachte die Führung. Weitere sehenswerte Angriffe brachte die Eintracht Abwehr immer mehr in Verlegenheit und S.Kleyla und der eingewechselte V.Fehler veredelten zwei dieser Angriffe und erhöhten auf 3:0. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, aber es fehlte an der Präzision. Der erste gefährliche Torschuss der Gäste, das zeigt die Harmlosigkeit in ihrem Spiel, in der 88. Minute, der aber von C.Bierbaum glänzend pariert wurde. In der Schlussminute brachte die einzige Unachtsamkeit in der FC-Abwehr dann doch noch den Ehrentreffer der nie aufgebenden Gäste. Mit diesem hochverdienten Dreier sind die Gastgeber ihrem Ziel Klassenerhalt ein Stück näher gekommen und haben sogar den Anschluss in die obere Tabellenhälfte wieder gefunden, denn vom 3. Platz ist die Mannschaft nur zwei Punkte entfernt, damit kann der Neuling erst einmal sehr zufrieden sein.

FC Saalfeld; Bierbaum, F.Hutschenreuter, Kaldeborn, Burghause, Brömel (GK-ab 80.Naumoff), Kleyla, Schwee, Gehrmann (ab 74.Fehler -GK), Stake, Weber, Kühne ( ab 80. Henniger).

Tore:
1:0 Reinhardt (ET- 55.)