Heimerfolg gegen die SG FSV Oberweißbach

– souveräner Auftritt endet mit zweistelligem Ergebnis

Heimerfolg gegen die SG FSV Oberweißbach

Nach einem guten Test gegen unsere F2 (2015er Jahrgang) am vergangenen Mittwoch, erwarteten wir am Freitag die SG FSV Oberweißbach im Stadion an den Saalewiesen. Mit Blick auf die bevorstehenden Topspiele gegen die TSG Kaulsdorf sowie den FC Einheit Rudolstadt wollten wir auch fußballerisch wieder überzeugen.

Bereits in der Kabine konnten wir unseren Jungs anmerken, dass der Fokus vollständig auf dem Spiel lag und der nächste Sieg eingefahren werden sollte. Dies bestätigte sich auch auf dem Spielfeld von Beginn an. Bereits nach wenigen Minuten war es Lennox der den Torreigen an diesem Nachmittag eröffnete. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und sollte dadurch nur selten aus der eigenen Hälfte kommen. Dies führte allerdings auch dazu, dass es im Strafraum sehr eng zuging und oftmals noch ein gegnerischer Fuß den Torerfolg verhinderte. Dennoch gelang es uns einige gute Chancen zu erspielen, welche in Hälfte eins Ben, erneut Lennox, Frieder und Elias auch nutzen konnten. Mit einem Spielstand von 5:0 gingen unsere Jungs sehr zufrieden in die Halbzeitpause. Neben vielen lobenden Worten, gab es von den Trainern aber auch den Hinweis, dass oftmals der besser positionierte Mitspieler übersehen wurde und somit weitere Möglichkeiten ungenutzt blieben. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein unverändertes Bild mit klarer Überlegenheit für unsere Mannschaft. Ein scharfe Hereingabe von Elias lenkten unsere Gäste unglücklich zum 6:0 in das eigene Netz. Es folgten nun Chancen im Minutentakt. In der Reihenfolge Ben, Noah, Frieder, Frieder, Noah, Ben konnten einige davon auch genutzt werden. Mit dem Schlusspfiff stand somit ein Endstand von 12:0 auf dem Papier, welcher auch in dieser Höhe absolut verdient gewesen ist.

Das nächste Punktspiel findet am Freitag, den 28.04.2023, bei der TSG Kaulsdorf statt. Hier ist eine spannende Begegnung zwischen dem Dritt- und Zweitplatzierten zu erwarten.

Es spielten: Henry R., Mattheo, Noah, Frieder, Eddie, Lennox, Elias, Ben, Henry F., Hans, Jakob, Hannes