D1 startet mit starkem Auftakt in die Rückrunde der Verbandliga

Am Samstag, den 11.03.2023 hatte unsere D1 um Trainer Thomas Lüdicke die Mannschaft von Wacker Gotha zu Gast. Gleich zu Beginn der Partie setzten die Gothaer Saalfeld mächtig unter Druck und erzielten so bereits in der 2. Minute das 0:1.

Die Saalfelder ließen sich aber von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken und setzten in der 8. Spielminute die passende Antwort. Nach einem perfekten Zuspiel erzielte Justin Bittner den Ausgleich. Saalfeld hatte das Spiel nun zunehmend unter Kontrolle. Und manchmal kommt auch noch etwas Glück dazu. Nach einem langen Abschlag unseres Tormanns Willi Wegner setzte der Ball vor den gegnerischen Torhüter auf, sprang hoch und wurde von diesem unglücklich ins eigene Tor gelenkt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kehrten die Saalfelder zu ihrer bekannten Stärke zurück und dominierten von nun an den Spielverlauf. So erzielten sie in der 37.Minute das 3:1 durch Paul-Jakob Austgen. Direkt danach konnte Justin Bittner zum 4:1 erhöhen. Ab jetzt war der Torhunger der Saalfelder geweckt. So schoss Max Majewski in der 39. Minute das 5:1 und Finn Morrow setzte in der 46. Minute noch einen drauf. Damit endete die Partie mit einem Enderstand von 6:1.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 18.03.2023 auswärts gegen den FC Borntal Erfurt statt.