Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Nachholspiel gegen den TSV Zollhaus gewonnen

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Im heimischen Stadion erwarteten wir am vergangenen Freitag zum Nachholspiel und den damit letzten Spiel der Hinrunde den TSV Zollhaus. Mit einem Sieg hätte der Rückstand auf den Tabellenersten bei Spielgleichheit auf lediglich noch einen Punkt verkürzt werden können.

Die Ausfälle einzelner Spieler sorgten dafür, dass Umstellungen in der Mannschaft erforderlich wurden. Dies war in der Anfangsphase auch auf dem Feld spürbar und es dauerte ein wenig, bis wir in der Partie angekommen waren. So sollten es auch unsere Gäste sein, welche die erste große Chance zur Führung hatten. Mit einer starken Parade konnte Henry den Rückstand allerdings verhindern. Die Situation sorgte dafür, dass wir nun konzentrierter agierten und durch einen platzierten Abschluss von Lennox das 1:0 erzielen konnten. Kurz vor der Pause war es Frieder, der aus ähnlicher Position zur 2:0 Halbzeitführung traf. Nach dem Seitenwechsel gelang es uns endgültig dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Durch zwei weitere Treffer von Elias und Maximilian machte sich dies dann auch im Ergebnis bemerkbar. Was nun folgte, war der große Auftritt von Lennox. Mit einem lupenreinen Hattrick erzielte er unsere Tore fünf, sechs und sieben an diesem Abend. Wie bereits in der Vorwoche waren es die Gäste, die den Schlusspunkt setzten und den verdienten Ehrentreffer erzielten.

Nach dieser erneut geschlossenen Mannschaftsleistung können wir mit 18 von 21 möglichen Punkten auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Der Rückrundenauftakt findet dann bereits am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei dem FSV Mellenbach/Sitzendorf statt.

Es spielten: Henry R., Eddie, Noah, Frieder, Lennox, Hannes, Elias, Jakob, Tristan, Maximilian