Pokalüberraschung gelungen

Unsere U12 eine Runde weiter

Pokalüberraschung gelungen

Pokalachtelfinale
SG FC Saalfeld 2 vs TSV Zollhaus 5:3 (nE)

Am Samstag, den 12.11.2022 - mit dem angesagt ersten Schnee - trat unsere U12 der  SG FC Saalfeld zum Pokalachtelfinale gegen den Favoriten TSV Zollhaus an. Über Nacht hüllte sich der Kunstrasen das erste Mal in ein wenig weißer Pracht, aber Björn Hanft (Trainer) räumte das Spielfeld teils frei! Hier nochmal ein dickes Dankeschön für den Einsatz!

Voller Freude gingen unsere Jungs ins Spiel, was jedoch durch die weiße Schicht mit dem Spielgerät nicht ganz einfach war und gewöhnungsbedürfig.  Anfangs entwickelte sich ein guter Schlagabtausch, mit leichten Spielvorteilen des bekannten starken Zollhäuser Jahrganges. So gingen die Gäste dann auch in Führung durch einen schön herausgespielten Spielzug (23') und man mit dem Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs besser ins Spiel und hatte die eine oder andere Chance auf dem Fuß. In letzter Minute dann, klassisch durch einen Eckball, erzielte unser Spieler Felix O. den Ausgleich. Der Ball kullerte förmlich, unberührt eines Spielers am Kamsdorfer Tor vorbei und am langen Pfosten lauerte Felix und Ausgleich.

In der Verlängerung, zweimal 5 Minuten,  kamen beide Mannschaften nochmal vors Tor aber keiner wollte bzw. konnte einen Treffer landen!

Also Neunmeterschießen; alle Spieler,  Trainer und Zuschauer fieberten jetzt mit. Der erste Schuss ging vom FC noch vorbei und Zollhaus in Führung. Der zweite Schuss von Saalfeld saß dann aber! Jetzt wurde die verletzungsbedingte "Leihe" der D1 Tormann Willi W. zum Helden, als er zwei Bälle hielt und Saalfeld das Spiel 5:3 für sich entschied.

Die jungen Saalfelder Kicker waren alle außer sich vor Freude und feierten ihr Weiterkommen ins Viertelfinale. Die Trainer noch ne Ecke stolzer, weil die Teams ja doch ein ganzes Lebensjahr trennt.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Eltern.

Es spieleten: Willi W, Llano P, Paul B, Jacob K, Kalle K, Jimmy H, Anton S, Felix O, Johannes N, Arved H, Vincet T,  Charles E