Vorzeitige Meisterfeier unserer U13

FC Saalfeld vs. JFC Gera II 2:1 (1:1)

Vorzeitige Meisterfeier unserer U13

Starke JFC-Kicker aus Gera machen den vorzeitigen Meistertitel für die Saalfelder mehr als schwer aber am Ende war der Jubel groß, auch wenn völlig erschöpft und Saalfeld hat seit langer Zeit einmal wieder einen Staffelsieger in Thüringens höchster Spielklasse!

Es war der erwartet schwere Gang gegen die U12 des JFC Gera letzten Sonntag auf besten Rasenplatz im Stadion an den Saalewiesen. Die Gastgeber gingen auch durch einen sehenswerten Treffer von Edgar B. (9') in Führung und der Plan schien aufzugehen aber die an diesen Tag einfach spritzigeren Gäste aus Gera antworteten prombt mit dem Ausgleich durch Arthur K. nur zwei Minuten später. Wie so oft aber schon in den letzten Monaten ließen sich die FCS-Kids nicht oder nur kaum von ihrer Linie abhalten und die Partie verlagerte sich zunehmends in des Gegners Spielhälfte. Daraus resultierend auch Chancen auf Saalfelds Seite, die aber alle ungenutzt blieben und man mit dem Remis in die Pause ging.

Viele Möglichkeiten für das Trainerteam von der Ersatzbank aus gab es an diesen Spieltag nicht, um nochmal Impulse zu setzen; Eddy G. länger krank, Finn M. eine Woche nicht im Training und Tamias N. angeschlagen. Auch wenn die Beine schwer schienen und die Gäste weiter im "Tabellenführerärgermodus" waren, wollten die Saalfelder das Spiel irgendwie gewinnen, um den Meistertitel vorzeitig einzutüten. Nach mehreren Fehlversuchen und erst in der 60igsten Minute war es dann soweit....Wenn Finn M. trifft, dann stets aus den unmöglichsten Positionen. Der Rückpass aus spitzen Winkel blieb aus aber dafür landete sein satter Schuß in den Maschen.

Schlußpfiff und Meisterjubel erschöpfter FCS-Kicker (siehe Foto). Zwei Punktspiele stehen dennoch an und mit dem Halbfinale am 26. Mai im Thüringen Pokal das bisherige Highlight für die 09er in ihrer jungen Fußballkarriere. Dazu werden am 11./12. Juni noch die Thüringen Masters unter Talenteligisten und den drei Staffelsiegern ausgespielt....also eine harte Saison findet langsam ihren Ausklang.

Es spielten: Erik P, Paul E, Nick E, Tamias N, Kian T, Franz K, Eddy G, Edwin B, Edgar B, Max Majewski, Finn M, Nick S, Aaron F.