U13 auch im Leistungsvergleich top

Ein "Spielfrei" ist unerwünscht bei unseren 09ern

U13 auch im Leistungsvergleich top

Normal hätte eine Spielpause angestanden für unsere U13, doch dies im Training zu verkünden, lässt direkt die Köpfe in den Kunstrasen fallen. Somit organisierten die Vereine

- FC Saalfeld (14 Punkte)
- FC Thüringen Jena (12 Punkte)
- SC 03 Weimar (4 Punkte) und
- BSV Eintracht Sondershausen (2 Punkte)

einen Leistungsvergleich, die immer beliebter gegenüber eines Testspiels werden. Durch die teils weiten Anfahrtswege hat man so die Möglichkeit, sich mit mehreren Teams über längere Spielzeiten zu messen. So spielte jede Mannschaft sechs Spiele a 18 Minuten auf verkürtzten Großfeld und die Kids hatten einen tollen Tag auf dem Loksportplatz.

Es war ein sehr ausgeglichenes Leistungsniveau mit vier Remis und fünf Ergebnisse mit nur einem Tor Unterschied. Positiv unsere U13, die gegen den Primus der Talenteliga FC Thüringen Jena zweimal ein 0:0 spielte, kein Spiel verlor und am Ende mit 14 Zählern sogar die meisten Punkte erkämpfte.

Leider kann man nun die Topform nicht mit in den Thüringenpokal nehmen, weil leider der komplette Spielbtrieb mit gestrigen Tag in Thüringen vorerst eingestellt wurde.