Wandertag der Bambinis Jahrgang 2015

Am 02.10.2021 verbrachten unsere Bambinis einen wunderschönen Vormittag zusammen. Es wurde allerdings diesmal kein Fußball gespielt! Bei sonnigem Herbstwetter ging es in den Wald. Nach einer kurzen ersten Etappe wurde gemeinsam gefrühstückt und man genoss dabei hoch oben in den Sandbergen die Aussicht. Sowohl die Kinder als auch die Trainer nutzten dabei die Zeit sich näher kennenzulernen.

In bester Stimmung erlebte man weitere gemeinsame Abenteuer beim Klettern und Balancieren durch das Gelände in den Sandbergen. Dabei wurden sogar Frösche und Salamander entdeckt, welche der eine oder andere am liebsten mit nach Hause genommen hätte. Man redete über Erfahrungen und Erlebnisse im Wald, tauschte sich aus und hörte einander zu.

In den Kieferwäldern nutzte man die Zapfen zum Zielschießen und für kreative Mandalas auf dem Waldboden. Der Höhepunkt war dann jedoch das gemeinsame Errichten einer „Bude“. Alle packten kräftig mit an und so wurde in kurzer Zeit einiges zusammen geschafft. Leider wurde das Bauwerk am Ende nicht ganz fertig, da das Mittagessen schon wartete.

Ziel- und Endpunkt war der Loksportplatz. Dort wurden die Trainer mit den Kindern gemeinsam empfangen. Beim gemeinsamen Mittagessen kamen auch die Eltern ins Gespräch und lernten sich näher kennen.

Zusammenfassend kann man den Wandertag als vollen Erfolg bezeichnen. Die Mannschaft wächst weiter enger zusammen. Und unter genau diesem Motto spielen wir Fußball! ZUSAMMEN!