FC gewinnt beim Aufsteiger

VfB 09 Pößneck vs. FC Saalfeld: 0:2 ( 0:0 )

FC gewinnt beim Aufsteiger

0:1 S. Kleyla (FE

0:2 S. Kleyla

Die 151 Zuschauer, darunter auch viele Saalfelder, brauchten bei Dauerregen ihr Kommen nicht bereuen. Sie sahen eine gutklassige Partie zweier guter Mannschaften, die sich in dieser Partie nichts schenkten. Der Aufsteiger spielte in dieser Partie gut mit, vor allem im ersten Spielabschnitt, obwohl die Gäste über die gesamte Spielzeit abgeklärter wirkten und den Gastgebern einige Rätsel aufgaben. Die erste ganz große Möglichkeit besaß der FC durch P.Hook bereits nach vier Minuten, als er allein auf Wohlfahrt im VfB Tor zulief, aber sein Ball ging am langen Pfosten ins Seitenaus. Dann auch die erste gute Möglichkeit (10. Min.) für die Gastgeber, die nach einer Ecke knapp vorbeiköpften. Das Spiel bestimmten aber überwiegend die Gäste und hatten auch weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht zu Ende gespielt wurden. Der VfB wirkte auch nicht ungefährlich, konnte sich gegen die aufmerksame FC-Deckung kaum durchsetzen, obwohl mit dem gesperrten P.Burghause ein wichtiger Abwehrspieler fehlte. Er wurde aber vom Geburtstagskind C.Rühr (Herzlichen Glückwunsch) sehr gut vertreten. So ging man mit 0:0 in die Pause, was den Gastgebern ein wenig schmeichelte.

Nach der Pause, wie schon im Pokalmatch in Jena, waren es die Gäste die ihre Angriffsbemühungen verstärkten und es boten sich wieder gute Gelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 55.Min., als S.Kleyla im Strafraum gefoult wurde und Schiri S.Läsker zeigte sofort auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte der gefoulte selbst sehr sicher. Der FC setzte weiter nach , konnte aber seine guten Gelegenheiten, wie schon im ersten Spielabschnitt, nicht zu Ende spielen oder beim Torhüter Wohlfahrt war Endstation. Dann aber doch das 2:0, erneut durch S.Kleyla der von einem krassen Abwehrfehler der VfB Abwehr profitierte und den Ball ins leere Tor schob und damit den verdienten Auswärtserfolg perfekt machte. Trainer Giering zeigte sich mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden, konnte aber nicht verstehen, das die Mannschaft Mitte der 2. Halbzeit für kurze Zeit völlig den Faden verlor, was aber durch die Gastgeber nicht bestraft wurde. So kommt es am kommenden Wochenende an den Saalewiesen zum Treffen Erster gegen den Zweiten.

FC Saalfeld: Jockiel, F.Hutschenreuter, Rühr ( ab83. Langhammer), M.Hutschenreuter, Kleyla, Brehm, Naumoff, Hook, Stake, Wengerodt, Henniger.