Kooperation zwischen dem FC Saalfeld und dem AWO Kindergarten "Sonnenland"

Am 18.09.20 erfolgte die Übergabe diverser Spiel- und Trainingsutensilien an den Integrativen AWO Kindergarten “Sonnenland” in Saalfeld.

Die Aufregung der Kinder war spürbar groß, als der Kooperationsleiter Ron Kowalleck und Vizepräsident Dr. Reimund Meffert im Kindergarten eintrafen.
Stellvertretend für die gesamte AG nahmen 7 Kinder der Bambinimannschaft Jahrgang 2015, welche auch die Kindergarten besuchen, die Zuwendungen entgegen.

Der FC Saalfeld hatte im Vorfeld eine finanzielle Förderung für seine Kooperation mit dem Kindergarten durch den LSB Thüringen e.V. und das Bildungsministerium erhalten.
In Absprache beider Kooperationspartner konnte der Zuwendungsbetrag in tolle Spiel- und Trainingsgegenstände investiert werden.

Das Trainer-Trio Ron Kowalleck, Nancy Kowalleck und Michael Gessner möchten sich im Namen des Vereins FC Saalfeld und des Kindergartens AWO “Sonnenland” für die finanzielle Förderung durch den LSB Thüringen bedanken. Die Fortsetzung dieser ehrenamtlichen SportAG in 2021 ist schon beschlossene Sache.

Ron Kowalleck
- Trainer Bambini Jahrgang 2015 -

Der FCS fördert den Kindersport!

Ihr wollt auch eine AG an eurer Grundschule oder Kindergarten? Sprecht uns einfach an.

#NurderFCS #lsbthueringen - GEMEINSAM.EINZIGARTIG.