Starker Auftritt der D1 im Derby!

FC Saalfeld vs. SV Stahl Unterwellenborn 8:0

Starker Auftritt der D1 im Derby!

Bei bestem Fußballwetter mit Sonnenschein und leicht nassem Rasen, starteten unsere Jungs ins Derby, gegen den SV Stahl Unterwellenborn.
In der Vorbereitung gab es einen deutlichen 11:2 Sieg, der aber wohl auch durch die vielen Wechsel beim Gegner zustande kam. Deswegen die deutlichen Worte vor dem Spiel, den Gegner nicht zu unterschätzen, aber trotzdem druckvoll in die Partie zu starten.

In den ersten 5 Minuten hatten die Jungs noch etwas Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Unterwellenborn hingegen, spielte da noch auf Augenhöhe und hatte durch ihren großen Stürmer die einzige Chance im Spiel! Dieser kam aber vor Tim nicht zum Abschluss und die Situation konnte bereinigt werden.
Nach 8 Minuten nahm Max einen flachen Ball aus rund 20 Metern direkt und schweißte ihn ins rechte obere Eck.
Eine Minute später flankte Clemens den Ball von links in den Strafraum, Stürmer Justus verpasste, aber im Rücken lauerte Mini, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. 2:0 nach gut 10 Minuten.
Ab jetzt war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die Jungs zeigten klasse Kombinationen und spielten sich immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners. Einzig allein der Torabschluss ließ noch zu wünschen übrig.
Es dauerte bis zur 29. Minute, als Clemens einen pass durch die Schnittstelle bekam und eiskalt zum 3:0 abschloss.

Halbzeit. Viel konnte man nicht verbessern, außer der Torabschluss, der meist zu schnell, oder zu kompliziert gesucht wurde!

Genauso druckvoll wie in Hälfte 1, machten die Saalfelder dann in Halbzeit 2 weiter.
Max schloss 5 Minuten nach Wiederanpfiff zum mehr als verdienten 4:0 ab. Danach die ersten Umstellungen. Luka kam für Marius in der Abwehr und Carlo für Mini auf rechts.
In der 43. Minute endlich mal wieder ein Kopfballtor, was die Jungs in den vergangenen Saisons eigentlich auch immer wieder ausgezeichnet hat, aber in letzter Zeit nicht mehr richtig funktionierte. Deswegen war die Freude auch beim Trainer riesig, als Clemens eine Ecke von links punktgenau auf Justus‘ Kopf brachte und er den Ball mithilfe der Latte ins Tor köpfte.
Mit Robin für Max und Tim N. Für Justus, folgten eine viertel Stunde vor Schluss die beiden letzten Wechsel.
52 Minuten waren gespielt, als eine Flanke von links den Weg ins gegnerische Tor fand. Zuletzt war wohl ein U‘borner am Ball, der ihn unglücklich ins eigene Tor beförderte.
Matti 4 Minuten vor Schluss mit einem Zuckerpass, genau in den Lauf von Tim N., der sich die Chance nicht nehmen ließ und mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck abschloss.
Mit dem Schlusspfiff, der 8:0 Entstand.
Matti setzte sich im Strafraum stark durch, kam aber nicht richtig zum Abschluss und belohnte sich leider nicht mit seinem ersten Tor. Doch Robin stand, wo ein Stürmer stehen muss und schob gekonnt ins gegnerische Tor ein.

Nach dem Schlusspfiff abklatschen und aufmunternde Worte für den Gegner. Die tapfer kämpfenden Jungs aus Unterwellenborn, werden sicher auch noch ihre Spiele gewinnen, wenn sie so weiter arbeiten.
Und wir? Wir feierten gemeinsam den Derbysieg auf dem Rasen und zogen das Fazit, dass auch durch die ganzen Umstellungen und Auswechselungen keinerlei Bruch ins Spiel kam. Die Fehler der letzten Spiele im Aufbauspiel, wurden abgestellt und es sind immer wieder Fortschritte zu erkennen.
Wenn man weiter so arbeitet, redet man definitiv ein deutliches Wort um die ersten Plätze mit. Dafür muss aber weiter hart trainiert werden!

Es spielten:
Tim, Clemens, Marc, Tim N., Marius, Robin, Matti, Max, Justus, Mini, Luka und Carlo.