E1 mit Traumstart in die neue Saison

U11 in die neue "Unbekannte" KOL-MTH

E1 mit Traumstart in die neue Saison

Einen Traumstart legte unser Jahrgang 2009 in ihre Kreisoberliga-Saison 2019/20 hin und startete mit zwei Siegen in der Liga und erreichten mit einem "Fabelergebnis" die nächste Pokalrunde:

FC Saalfeld vs FC Empor Weimar 7:2

Die KOL startete sehr früh, schon zwei Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres und es blieb nicht viel Zeit der Vorbereitung. Zu unserer U11, die jetzt im vierten Jahr gemeinsam spielen, kamen drei Spieler zurück, die in der letzten Saison im 08er Jahrgang aus halfen. Ebenso konnte man drei Neuzugänge begrüßen und somit ging es mit einem 13-Mann-Kader in die unbekannte KOL-Saison. Sekunden nach dem Anpfiff war die Ängstlichkeit verflogen und es ging mit schönen Spielzügen in Richtung Empor-Tor. Der erste Torjubel ließ auch nur vier Minuten auf sich warten und Neuzugang Tamias S. netzte ein. Nur sechs Minuten später legte Eddy G. mit dem 2:0 nach. Der Anschlußtreffer der Gäste in der 18. Minute ließ aber die Köpfe der Saalfelder nicht hängen und direkt mit dem Anstoß erhöhte Justin B. auf 3:1. In Halbzeit zwei dann reihten sich erfreulicher Weise mit Edgar B., Lenny W., Max. M. und Edwin B. fast alle Spieler in den Torreigen ein. Der zweite Treffer von Empor mit dem Schlußpfiff konnte an dem 7:2 Endstand und Riesenjubel aber nichts mehr ändern.

FC Saalfeld vs. TSV Bad Bankenburg 17:1

Gegen den schon aus den F-Junioren bekannten Angstgegner TSV Bad Blankenburg ging es dann nur eine Woche später auf heimischen Geläuf. Und mit welch Feuerwerk die Jungs hier zu Werke gingen war selbst dem Trainer-Trio unheimlich. Mit Spielwitz, Schnelligkeit, Passgenauigkeit und am Ende dann den Torerfolg ließ man den Gästen aus der Kurstadt nicht den Hauch einer Chance und es ging mit einer 6:0-Führung in die Kabinen. Wie man die erste Hälfte beendet hatte, so ging es direkt mit Anpfiff in die zweite und die Führung schraubte sich bis zur 40igsten Minute auf 11:0. Auch hier konnte der Ehrentreffer von Linus K. am Torrausch der Saalestädter nichts mehr ändern und man legte noch sechs Tore zum verrückten 17:1 Endstand nach.

Vorrunde Kreisopokal des KFA-MTH
SG Unterloquitzer SV vs. FC Saalfeld 0:37

Nach den ersten beiden Siegen in der KOL und dem bekannten Ergebnis der Gastgeber aus deren Liga, gaben die Trainer an diesen Pokalmittwoch einen Sieg als Pflicht. Diese Aufgabe erfüllte unsere U11 mehr als erwartet mit solch einen Fabelergebnis gegen dennoch tapfere "Fußballzwerge" aus dem Sormitztal. Der Autor möchte hier nicht mehr auf den Spielverlauf eingehen, denn auch als Trainer mag man solche Spiele und Ergebnisse rein gar nicht vor einen sehr wichtigen Spiel kommenden Sonntag auswärts gegen starke Haarhausener. Es sei dennoch erwähnt, dass alle Kids sehr stolz sein können auf diese Leistung, denn 37 Tore muss man auch erst einmal in 50 Spielminuten erzielen.

Wichtig ist, dass sich Trainer und Team in der kurzen Vorbereitungszeit gefunden haben, bisher alle Spieler zum Einsatz kamen und sich keiner verletzt hat. Mit erhobenen Hauptes kann man in die kommenden Partien gehen und eine vielleicht tolle Saison spielen. Die Trainer zumindest sind zuversichtlich aber nicht euphorisch.