B-Junioren starten in die Verbandsligasaison.

FC Saalfeld – FC Einheit Rudolstadt (1:0) 1:0

B-Junioren starten in die Verbandsligasaison.

Mit drei Vorbereitungsspielen und fast durchgängigen Training in den Sommerferien, wurden unsere B-Junioren nicht wie in der vergangenen Saison ins kalte Wasser geworfen.

Vorbereitungsspiele:

FC Saalfeld – SV Borsch (VL Staffel 2) (1:0) 1:2

FC Saalfeld - SV Borntal Erfurt (KOL) (0:0) 2:1

SV 09 Arnstadt (KOL) – FC Saalfeld (0:7) 1:10

Leider nahm der Landespokal auch diese Saison ein jähes Ende für unser Team, da uns gegen den FSV Schleiz im Elfmeterschießen das gewisse Glück (Der Rasenplatz war eine Katastrophe) fehlte. Somit verließen wir wie schon im Vorjahr, diesen Wettbewerb vorzeitig.

Unser Kader ist für diese Saison auf momentan 21 Spieler gewachsen, wobei die Jungs jede Woche mit fast vollzähliger Trainingsbeteiligung Ihre Bereitschaft zum Spielen signalisieren. Mit einer Rotation im Team und der notwendigen Unterstützung unserer A-Junioren soll möglichst allen Spielern die Chance auf Einsätze gegeben werden.

FC Saalfeld – FC Einheit Rudolstadt (1:0) 1:0

Ein Freistoßtor in der 5. Spielminute durch Valentin, sollte auch das Endergebnis in einem relativ Fairen, aber nicht gerade durch spielerische Glanzleistungen geprägten Derby sein. Unser klares Chancenplus über beide Halbzeiten konnte wieder nicht in Tore umgewandelt werden, das uns bei den kommenden Gegnern unbedingt besser gelingen muss! Unsere volle Ersatzbank musste leider auch vorzeitig eingreifen und hoffen, dass unser rechter Verteidiger Raphael nicht zu lange ausfallen wird! Das durchaus verdiente 2:0 hätte kurz vor Abpfiff noch fallen müssen, aber leider konnte Dennis die starke Hereingabe von Valentin nicht verwerten. Der Torhüter der Gäste, der sein Debüt für die Einheit Kicker in diesem Derby gab, warf alles in dessen Torschuss und parierte den Ball mit einer starken Flugeinlage.

Das waren für unseren Saisonstart ganz wichtige drei Punkte, denn mit dem ZFC Meuselwitz kommende und dem Liga-Favoriten JFC Gera die Woche darauf, stehen echte Härteprüfungen für unser Team an!

Für den FCS spielten: Tim, Hung, Julius, Arwed, Maxi, Valentin, Johann, Leon, Dominik, Simon, Raphael, Florian, Rudi, Jakob, Dennis, und Marko