Erneute Schlappe des FC am Dohlenstein

BSG Chemie Kahla vs. FC Saalfeld: 6:2 ( 4:0 )

Erneute Schlappe des FC am Dohlenstein

Wie schon beim klaren 0:4 in der Rückrunde des letzten Spieljahres kam der FC bei den Gastgebern erneut unter die Räder. Zwar begann die Partie für die Gäste sehr verheißungsvoll, denn bereits in der ersten Spielminute die erste gute Möglichkeit durch Kapitän Marvin Brehm, der nach einem Rückpass durch Stan Kleyla ( den wir herzlichst zum 18.Geburtstag nachträglich gratulieren) nur das Aussennetz traf. Zwei Minuten später traf Toni Reichmann nach einem Eckball per Kopf nur die Latte. Das war aber zunächst alles was der FC im Vorwärtsgang fertigbrachte, denn im Gegenzug traf der sehr agile Bahner, der die Gästebwehr ohne Gegenwehr überlief, mit einem kapitalen Schuß nur den Pfosten. Der Nachschuß von Schaft ging weit übers FC Gehäuse. Was dann geschah, rief nur ein Kopf schütteln im Saalfelder lager hervor. Es begann mit einem Lapsus im Mittelfeld, den die Gastgeber sofort auf den Plan brachten und Bahner war zur Stelle die scharfe Eingabe durch Schaft. Bei dieser Aktion verletzte sich Michael Gessner und für ihn kam der angeschlagene Christopher Rühr in die ohnehin geschwächte Abwehr, in der wiederum Leistungsträger nicht zur Verfügung standen. Das war aber nicht die Ursache für den klaren Rückstand zur Pause, denn die Gastgeber nutzten die Schwächen der Gäste durch Winkler, erneut Bahner und Schaft rigoros aus. Dabei sahen die Gäste spielerisch garnicht so schlecht aus, aber die Fehlerkette war einfach zu hoch.

Die Pausenansprache vom Trainer schien bei den Gästen Wirkung zu zeigen, denn die Mannschaft kam entschlossen aus der Kabine das Ergebnis zu verbessern. Zunächst gelang das auch, denn nach einer gelungenen Kombination über Toni Reichmann und Tim Stake kam Felix an den Ball und lies dem Kahlaer Hüter keine Chance. Zwei Minuten später war es Tim Stake per Hacke nach Vorarbeit des eingewechselten Georg Tzanev, der die Gäste wieder weiter hoffen lies. Der FC setzte jetzt nach und versuchte alles ,aber wiederum kapitale Fehler führten zu weiteren Toren der Gastgeber durch Olenberg und dann war es der routinierte Reuther, der mit einem Knaller dann den Endstand herstellte. Die letzte Viertelstunde mußten die Gastgeber nach einer Roten Karte mit 10 Mann auskommen und dadurch bestimmte der FC das Spiel bis zum Schlußpfiff des sehr gut agierenden Schiri Schubert aus Weida, aber bis auf einen Lattenknaller durch Toni Reichmann brachten die Gäste nichts mehr zählbares zu stande.

Der FC muß nun alles unternehmen, solche kapitalen Fehler in Zukunft zu vermeiden, dann werden auch wieder Siege eingefahren.

FC Saalfeld: Jockiel (GK), F.Hutschenreuter, Langhammer (GK), M.Hutschenreuter, Kleyla ( ab 67. Bresemann ), Brehm, Gessner ( ab 17. Rühr -GK ), Reichmann, Stake (GK), Weber, Omeljanenko ( ab 46. Tzanev ).