FC Saalfeld weiter erfolglos

FC Motor Zeulenroda vs. FC Saalfeld 2:1 (1:1)

FC Saalfeld weiter erfolglos

Auch in der vierten Partie in Folge gingen die Gieringschützlinge beim bisherigen Tabellennachbarn vor 85 Zuschauern im Zeulenrodaer Waldstadion, dessen Rasenfläche sich allerdings in einem schlechten Zustand präsentierte, erneut leer aus. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und es war auch eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen zu erkennen. Nach drei Spielen ohne einen einzigen Torerfolg traf man in dieser Partie erstmals wieder. Durch Raivis Vitolnieks' satten Linksschuß von außerhalb des Zeulenrodaers Strafraumes, ergab sich nach einer halben Stunde Spielzeit sogar die Führung. Die erste große Möglichkeit hatten jedoch die Gastgeber gleich zu Beginn des Spiels durch ihren Spielmacher Dustin Schmidt. Hier konnte der Saalfelder Kapitän Marvin Brehm in letzter Sekunde klären.

Danach hatten die Gäste bis zu ihrer Führung die besseren Chancen. Leider fehlte, wie schon oft in den bisherigen Spielen, die letzte Konsequenz oder auch etwas das Glück. Nach dem Führungstor drückten die Gastgeber sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen nach schönem Angriffszug durch Oettel auch, wobei Torhüter Tobias Jockiel, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder dabei war, keine Abwehrmöglichkeit hatte. Eine gute Möglichkeit für die Gäste erneut in Führung zu gehen, ergab sich noch vor der Pause. Raivis Vitolnieks konnte sich im Zusammenspiel mit Tim Stake durchsetzen aber sein Schuß ging knapp übers Tor.

Auch nach der Pause war das Bemühen der Gäste, etwas zählbares mitzunehmen, klar zu erkennen. Die Chancen dafür waren auf jeden Fall vorhanden. Nach einem Eckball traf Paul Burghause nur den Pfosten und beim Vorstoß von Edgars Omeljanenko konnten die weiteren Abnehmer Raivis Vitolnieks und Felix Hutschenreuter den Ball nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen. Auch der lange Ball von Marvin Brehm auf Raivis Vitolnieks konnte nicht genutzt werden, denn der ging knapp über das Kutzner Gehäuse. Wie immer, wenn man seine Chancen nicht nutzt, folgt die Strafe auf den Fuß. Der eingewechselte Kotlinsky, der auch beide Treffer im Hinspiel in Saalfeld erzielte, nutzte in der 76. Minute nach einer Maßflanke per Kopf die Chance zur Führung, welche selbst für die Gastgeber etwas überraschend kam. Nach diesem Treffer bemühten sich die Gäste weiter, konnten jedoch in einer sehr hektischen Schlußphase keine klare Aktion mehr starten. So blieb es bei einem glücklichen Gastgebersieg, wie diese am Ende selbst zugaben.

Um seine derzeitige Tabellensituation zu verbessern, muss der FC nun versuchen im nächsten Spiel gegen Aufsteiger Schott Jena endlich wieder etwas zu holen.

FC Saalfed: Jockiel, Hutschenreuter, Vitolnieks, Brehm (GK), Reichmann ( ab 52. Deike-GK), Naumoff, Stake, Weber, Henniger (GK), Burghause, Omeljanenko.