FC mit klaren Testspielerfolg

VfB Pößneck vs. FC Saalfeld: 1:4 ( 1:1 )

FC mit klaren Testspielerfolg

In einem weiteren Testspiel bezwang die Landesklassenmannschaft des FC Saalfeld einen Aufstiegsaspiranten aus der KOL Jena-Saale-Orla deutlich und auch in dieser Höhe verdient. Die Gastgeber, bereits mit einem Spiel am Vortag, welches sicherlich Kraft gekostet hat, hielten im ersten Spielabschnitt gegen eine überlegene Gästeelf noch gut mit und gingen auch durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Alex Hoffmann in Führung, die dem Spielverlauf nach etwas überraschend kam. Der FC war von diesem Rückstand kaum geschockt und bestimmte weiter über weite Strecken das Geschehen und wurde kurze Zeit später durch Jan Zeitler belohnt, der eine Maßflanke von Toni Reichmann per Kopf im VfB Tor unterbrachte. Die Gäste machten jetzt weiter viel Druck nach vorn, liesen aber in ihren Angriffen einigemale die Ordnung bzw. die Absicherung nach hinten vermissen, sodaß die Gastgeber mit einigen Kontern den FC in Verlegenheit brachte, die aber nicht genutzt werden konnten.

Mit der Umstellung zur Pause im Abwehrbereich legte Trainer Thomas Giering den Grundstein für den späteren Sieg in dieser Testbegegnung. Die Abwehr lies nichts mehr zu und im Spiel nach vorn erspielte man sich viele Möglichkeiten, die auch in regelmäßigen Abständen genutzt werden konnten.

Raivis Vitolnieks mit einer feinen technischen Einzelleistung, der eingewechslete Stan Kleyla im Nachschuß und Toni Reichmann per Kopf, nach einer Freistoßeingabe von Marvin Brehm, waren die Torschützen zum deutlichen Sieg. Am Ende eine klare Sache für die Landesklassenmannschaft, die auch noch eine ganze Menge guter Gelegenheiten ungenutzt liegen liesen.

Mit dem Test gegen den VfB Pößneck, dem wir für die schnelle Zusage zu diesem Test noch danken möchten, hat die Mannschaft nachgewiesen, das sie auf einen guten Weg ist.

FC Saalfeld: Jockiel, Schoke, Hering, Henniger, Naumoff, Langhammer, Brehm, Reichmann, Vitolnieks, Omeljanenko, Zeitler, Stake, Kleyla.