B-Junioren ohne die erhofften Auswärtspunkte.

SV Jena Zwätzen - FC Saalfeld 4:3 (2:1)

B-Junioren ohne die erhofften Auswärtspunkte.

Auch im zweiten Punktspiel konnten sich unsere B-Junioren nicht belohnen und mussten das Feld in Jena Zwätzen knapp als Verlierer verlassen. Nun wird es immer deutlicher, dass unsere sehr junge Mannschaft gegen die Großteils körperlich überlegenen Gegner das nachsehen hat und die noch verletzungsbedingten Spieler der Mannschaft fehlen.

Dabei begann das Spiel mit guten Chancen für unsere Mannschaft, die aber am Pfosten, oder dem gut reagierenden Keeper der Gastgeber endeten. Leider passierte dann das, was in solchen Situationen immer passiert. Gerade in der Phase, in der wir in Führung gehen müssen, treffen die Jenenser mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Ein wirklich sehenswerter Treffer, der mit Ansage von den Trainern kam und die zwischenzeitlichen Lücken in unserer Defensive aufzeigte. Da wir aber auch im dritten Spiel dieser noch Jungen Saison Umstellungen im Team vornahmen, kann man den Jungs über weite Strecken keinen Vorwurf machen, denn es bildet sich nun nach und nach erst eine Einheit auf dem Feld die aus den momentanen Fehlern nur lernen kann. Andy auf der Linken Außenbahn zeigte eine wirklich Starke erste Halbzeit und erzielte in der 38. Minute auch den hoch verdienten 1:1 Ausgleichstreffer, aber scheinbar schon mit den Köpfen in der Kabine, antworteten die Gastgeber nach einem Einwurf und der nicht vorhandenen Zuteilung von uns mit dem sehr ärgerlichen 2:1 Führungstreffer zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es auch nur zwei Minuten, bis Luis nach tollem Zuspiel von Maxi über Rudi den Ausgleich erzielte und das Spiel nun wieder öffnete. Mit noch zu vielen technischen Fehlern auf unserer Seite und den somit verbundenen Ballverlusten im Mittelfeld, kam der Gegner aber leider zu oft in Ballbesitz und nutzten dies zu schnellen Kontern, die unsere Hintermannschaft nun mehrfach unter Bedrängnis brachte. Leider brachte dann eine Fehlentscheidung von dem sonst gut leitenden Schiedsrichter die erneute Führung für die Gastgeber, denn die zu Unrecht gegebene Ecke zeigte nun wieder unsere ungeordnete Hintermannschaft und der anschließende Treffer war die Folge davon. Den Willen zum Ausgleich zeigte dann aber Andy beim 3:3, der mit viel Einsatz vor dem Torwart die Nerven behielt und den Ball über die Linie zirkelte. Da es leider auf dem tiefen Geläuf und vor allem in den Strafräumen sehr schwierig war den Ball sicher zu bewegen, fiel nach unsauberer Klärung der Siegtreffer für die Gastgeber, wobei der Ball dem Stürmer vor die Füße viel und dieser zum 4:3 Endstand in die kurze Ecke einschieben konnte.

Fazit zum Spiel: Für unsere Mannschaft wären durchaus die ersten Punkte drin gewesen, wenn nicht so viele unnötige Stellungsfehler passieren würden. Das Taktikboard wird nun unser ständiger Begleiter sein, um die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Gegen den momentanen Tabellenführer SC 1903 Weimar geht es nächste Woche auf dem LOK Sportplatz um sehr viel, wenn man nicht schon am dritten Spieltag auf „verlorenen“ Posten stehen will!

Für den FC spielten: Tim, Hung, Julius, Arwed, Maxi, Johann, Luis, Erwin, Andy, Najeem, Florian, Rudi und Paul