Vier Spiele - Vier Siege

F-Junioren mit starken Rückrundenauftakt

Vier Spiele - Vier Siege

Aus einer grandiosen Hallensaison kommend, setzen unsere F-Junioren das dort Gelernte direkt zum Rückrundenstart auf Rasen oder Kunstrasen sehr erfolgreich um. Nach einigen wetterbedingten Ausfällen im März und April, ging es dann endlich los mit den ersten Brocken am 22. April in Gräfenthal. Es folgte der schwere Gang gegen den Tabellenführer zu Hause am 4. Mai und die verlegten Spiele gegen Oberweißbach und Langewiesen am 9. und 11. Mai:

SG SSV GW Gräfenthal vs. FC Saalfeld 1:7 (0:4)
FC Saalfeld vs. TSV Bad Blankenburg    1:0 (0:0)
SG FSV Oberweißbach vs. FC Saalfeld  0:8 (0:5)
FC Saalfeld vs. SG TSV Langewiesen II  9:0 (3:0)

Es liest sich ein wenig wie ein Fußballmärchen...4 Spiele, 12 Punkte und 25:1 Tore...Wahnsinn! Dabei kamen fast alle 17 Spieler aus beiden Jahrgängen 2009 und 2010 zum Einsatz mit folgenden Torschützen: Eddy Gierga (8), Edgar Bierwirth (4), Felix Culina (4), Justin Bittner (4), Paul Erler (2), Kian Treuner (2), Liheng Zhao (1) und Max Majewski (1).

Somit klettern die Jungs von Platz sechs auf den 2. Tabellenplatz und können bisher mächtig stolz auf sich sein. Es fehlt weder Kampfgeist, Spielverständnis, noch hapert es an Trainingsfleiß mit fast immer über 12 Kids im Training...die Ergebnisse sind das Resultat dessen. Dank auch an die Eltern, die sich immer mit zu den Auswärtsspielen einbinden, auch als Fahrgelegenheit. Ein Dank an dieser Stelle auch an Ronny Weber, der in Abwesenheit beider Trainer die Partie am 11.05.18 gegen Langeweisen leitete.

Das Restprogramm gegen den TSV Zollhaus, der SG SSV Schwarza und der SG Traktor Teichel steht noch aus bis zum 9. Juni und den Podiumsplatz wollen unsere F-Junioren wohl ungern hergeben. Weiter so!!!

Es spielten: Linus Schmidt, Paul Erler, Liheng Zhao, Kian Treuner, Wilhelm Lüdicke, Max Golz, Tino Markert, Eddy Gierga, Edwin Böttcher, Max Majewski, Edgar Bierwirth, Justin Bittner, Jonas Graf, Felix Culina, Leon Jurkovic