Hallenturnier der E-Junioren bei der SG TSV Langewiesen

Turniersieg der E2 Junioren des FC Saalfeld in Gehren

Beim Hallenturnier der SG TSV Langewiesen gelang unseren E2-Junioren der Turniersieg.

Spiel 1: Sehr nervös ging der FC ins erste Spiel des Turniers. Schnell lag man deutlich zurück und verlor verdient mit 3:1 gegen FSV Blau Weiß Stadtilm.

Spiel 2: Jetzt mussten alle Kräfte gebündelt werden, um im Turnier zu bleiben. Es war ein Kampfspiel mit einem am Ende strahlenden FC, der den SC Weimar 09 mit 1:0 bezwang. Siegtorschütze war Behnam Ghafouri.

Spiel 3: Es folgte anschließend das entscheidende 3. Spiel gegen den Gastgeber SG TSV Langewiesen. Erneut kam es zu einer sehr umkämpften Partie. Beide Teams schenkten sich nichts. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel.

Halbfinale: Nun wollten die Jungs mehr und es ging gegen den Angstgegner aus Zollhaus um den Einzug ins Finale. Der FC legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich einige Chancen. Doch auch die Zollhäuser erspielten sich gute Möglichkeiten, die allerdings von Torwart Pascal Fritze abgewehrt werden konnten. Dann kam es kurz vor Spielende zu einem Befreiungsschlag von der Mittellinie durch M. Taiebi. Der Ball wurde länger und länger und landete schließlich im Tor der Zollhäuser. Es waren nur noch Sekunden zu spielen, jedoch konnte der FC den Sieg über die Zeit bringen und zog verdient in das Finale ein.

Im Finale wartete nun der FSV BW 90 Stadtilm auf die Saalfelder, gegen die man in der Vorrunde unterlag. Fest entschlossen wollten unsere Jungs nun den Sieg. Trotz großem Aufwand ging Stadtilm mit 1:0 in Führung. Leidenschaftlicher Kampf und der eiserne Wille zu gewinnen führten dazu, dass der FC durch Carlo Exner zum Ausgleich kam. Wenig später kam die Mannschaft durch Bennet Kuppe zum viel umjubelten Treffer zum 2:1. Danach war Schluss! Ein schöner Erfolg der Jungs, die damit auch verdient den Turniersieg feiern konnten.

Es spielten: Pascal Fritze, Mohammed Taiebi, Behnam Ghafouri, Bennett Kuppe, Carlo Exner, Lennart Sehrer, Fritz Franke

Trainer: Daniel Franke und Andreas Irrgang