Knapper Sieg beim Kreisligisten

VfB Pößneck vs. FC Saalfeld: 3:4 ( 2:1 )

Knapper Sieg beim Kreisligisten

Am Donnerstag Abend gastierten die Gieringschützlinge auf dem neuen Kunstrasen in der Pößnecker Griebse und hatten am Ende nur knapp die Nase vorn. Es war insgesamt eine schwache Vorstellung des Landesklassenvertreters, der nur in wenigen Aktionen sein Leistungsvermögen nachweisen können.

Vor allem viele taktische Fehler und auch wieder Abstimmungsprobleme ließen die Mannschaft immer wieder in Rückstand geraten, wobei man aber den Gastgebern bescheinigen muss, dass sie mit ihrer jungen Mannschaft ein starker Widersacher waren und dem FC schon einiges abverlangten.

Überhaupt scheint der VFB Pößneck, nach dem Niedergang vor einigen Jahren, die Kurve wieder langsam zu kriegen, denn mit dem einstigen A-Junioren Kader scheint man auf dem richtigen Weg zu sein. Allerdings war das nicht der Grund für den Auftritt des FC.

Das positve war, dass die Mannschaft nach Rückstand und dem zeitweiligen Ausgleich nie aufgab und am Ende, zwar knapp aber erfolgreich blieb. Für Trainer T.Giering gab es sicherlich wieder viele Erkenntnisse für den derzeitigen Stand in der Vorbereitung auf die Rückserie.

Die Tore für den Gast erzielten B. Latuszek (Foulelfmeter), M.Brehm und zweimal P.Hook.

FC Saalfeld: Jockiel, Rößler, Tzanev, Gehrmann, P.Müller, Brehm, Kaiser, Latuszek, Naumoff, Hook, Stake, Weber, Smirat, Henniger.

Herbert Uhlmann