AUS für unsere F-Junioren zur Hallenkreismeisterschaft

Bad Berka und Marlishausen eine Klasse für sich

AUS für unsere F-Junioren zur Hallenkreismeisterschaft

Die Krankheitswelle erwischte auch unsere Kleinsten der F-Jugend und Freitagabend bzw. Samstagmorgen flatterten die Anrufe der Eltern ein, so dass das Team der Vorrunde mächtig durchgeschüttelt werden musste.

Egal, letzten Samstag 9:30 Uhr war Start zur Hauptrunde der besten 18 Teams des KfA-Mittelthüringen verteilt in den Hallen von Rudolstadt, Geraberg und Kranichfeld. Für uns ging es im ersten Spiel gegen Haarhausen. Hier führte man lange mit 1:0 aber kurz vor Ende erzielten die Wachsenburger den viel umjubelten Ausgleich. Gegen Gräfenthal wollten es die Kreisstädter wissen und gingen sogar mit 2:1 in Führung. Unstimmigkeiten und Abwehrfehler aber nutzten die Gräfenthaler eiskalt aus und verließen das Parkett mit einem 3:2 Sieg.

Gegen den VfB Apolda dann wieder ein verdientes 1:1-Remis der Saalfelder.  Gegen die beiden Favoriten und späteren Staffelersten und -vize Bad Berka und Marlishausen dann aber war kein Kraut gewachsen. Mit 0:5 und 1:7 spielten die Gegner mit der uneingespielten Saalfelder Truppe "Katz&Maus". Am Ende sorgte dann leider auch noch das schlechtere Torverhältnis für den schmerzhaften 6. Platz.

Wir gratulieren SV GW Niedertreba, FC Empor Weimar, SV Marlishausen, FC Bad Berka, TSV Bad BLankenburg und Wachsenburg Haarhausen zum Einzug in das Finale am 28.01.2017 in Geraberg.