Erfolg über Mellenbach/Sitzendorf

FC Saalfeld vs. SG FSV Mellenbach/S. 4:0

Erfolg über Mellenbach/Sitzendorf

In einem durchschnittlichen Spiel nach längerer Pause siegten die F-Junioren des FCS mit 4:0. In dieser Liga darf man keine Mannschaft  unterschätzen, denn  jedes Team lernt weiterhin etwas dazu.

So sah man anfangs des Spieles eine Mellenbacher Mannschaft die sich nicht hinten rein stellen wollte um so gut wie möglich abzuschneiden. Es entwickelte sich ein Spiel welches Chancen auf beiden Seiten bot. Die Saalfelder taten sich recht schwer, kamen nicht richtig ins Spiel und mussten aufpassen, dass die Kids aus dem Schwarzatal gut konterten und sich Chancen heraus spielten, doch Tim Bayer im Tor des FCS hielt was auf sein Tor kam. In der 11. Minuten kamen die Jungen Saalfelder gefährlich vor das Tor und Calvin Schwimmer verwandelte im Nachschuss das  1:0 für die Heimmannschaft. Doch das Spiel blieb weiterhin auf Augenhöhe. Doch kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Tim Necke nach einem guten Spielzug das 2:0, welches viel umjubelt wurde.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Pausentee  sah man ein unverändertes Spiel, die Saalfelder drückten den Gegner tief in die eigene Hälfte, doch diese lauerten auf Konter, welche immer gefährlicher wurden.

Vor dem Tor fehlten den Jungs von den Saalewiesen die nötige Präzision und Kaltschnäuzigkeit. Calvin Schwimmer zielte neben den Kasten nach guter Vorarbeit von Tim Necke. Luca Weidhaas hatte nach einem Klasse Solo durch die Hintermannschaft der SG eine sehr gute Chance, doch die Kraft fehlte ihm und der Ball landete in den Armen des Keepers.

Doch in der 33. Minute klappte es wieder mit einem Torerfolg. Nach einem Freistoß von Jakob Leonard Rabel vergab erst Tim Necke am Torwart, doch Calvin Schwimmer setzte gut nach und erzielte das 3:0.

Die Jungs von FCS fanden allerdings weiterhin nicht so richtig die Lücke durch die Abwehrreihen der gut stehenden Gäste. Doch 2 Minuten vor Schluss reihte sich Luca Weidhaas nach guten Spielzug über „Leo“ Rabel, Calvin Schwimmer und Tim Necke in die Torschützenliste ein.

Die Mellenbacher hatten kurz vor Ende der Partie noch eine riesen Chance, die rechte Seite war vollkommen frei und der Gegner spielte sich gut durch, doch erneut hielt Tim Bayer sehr gut und somit auch seinen Kasten sauber.

Fazit: In einem Spiel in dem teilweise noch viel Luft nach oben war, konnten die Jungs einen guten 4:0 Sieg einfahren. Die nötige Aggressivität und das Zweikampfverhalten müssen verbessert werden, um auch das eigene Spiel besser nach vorn zu treiben.

Aufstellung: Tim Bayer, Marc Lindig, Jakob Leonard Rabel, Linus Jentsch, Laurin Bayer, Calvin Schwimmer, Tim Necke, Luca Weidhaas, Robin Friebel

Nun schauen wir auf den kommenden Mittwoch, an dem das Topspiel gegen Gräfenthal stattfinden wird.