Erneuter Derbysieg gegen die Kurstädter

FC Saalfeld vs. TSV Bad Blankenburg 7:0 (4:0)

Erneuter Derbysieg gegen die Kurstädter

In einem sehr einseitigen Spiel kamen die A-Junioren des FC Saalfeld zu einem klaren Heimerfolg. Torwart Siemann war über 90 Minuten beschäftigungslos.

Den Torreigen eröffnete S. Essebier per Kopf nach Ecke von F. Hutschenreuter in der 19. min. In der 20. legte E. Ziberi mit dem Kopf nach wunderbarer Vorarbeit von G. Kaiser nach. Das 3:0 markierte G. Tzanev, wieder war G. Kaiser der Vorbereiter (24.). Das 4:0 machte G. Kaiser selbst per Kopf (26.). Weitere Hochkarätern blieben ungenutzt, auch weil Korittke wieder der Beste seines Teams war.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. E. Ziberi drang in den Strafraum der Gäste ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte J. Kehr sicher (46.). Als in der 49. Minute G. Tzanev nach schöner Vorarbeit von G. Kaiser das 6:0 erzielte, bahnte sich ein Debakel für die wackeren Bad Blankenburger an.

Doch spielten die Saalfelder nun nicht mehr zielstrebig genug. Einzig Torjäger G. Tzanev gelang in der 69. Minute das 7:0 nach Zuspiel von Kapitän T. Nguyen.

FCS: Siemann - Kehr (Müller), Bartz (Wehde), Henniger, Hutschenreuter - Hook, Nguyen - Essebier, Kaiser, Ziberi (Ahmetaj) - Tzanev