3. Mannschaft hält Anschluß an Tabellenspitze

Zwei Spiele am Osterwochenende

3. Mannschaft hält Anschluß an Tabellenspitze

SV Stahl Schmiedefeld II vs. FC Saalfeld III 3:6 (2:2)

Im ersten Nachholer nahm die eigentliche Heimmannschaft das Angebot des FC an und verlegte das Spiel auf den Saalfelder Kunstrasen, um weiteren Ausfall zu vermeiden. Bereits nach neun Minuten Spielzeit ging unsere Dritte durch M. Dargusch in Führung. Innerhalb von fünf Minuten sahen die wenigen Zuschauer gleich drei Tore (24', 27', 29'). Erst drehten die Gäste den Rückstand in die eigene Führung, doch sofort stellte D. Jakubowski den Ausgleich und Pausenstand her. Nach einer sehr fairen und ausgeglichenen Partie hatten jedoch die Grunewald-Schützlinge die besseren Kraftreserven und schraubten am Ende das Ergebnis durch M. Dargusch, A. Kraft, R. Cutino und T. Naumoff zum 3:6 Endstand.
*********************************************************************************************************
SV Stahl Unterwellenborn III vs. FC Saalfeld III 3:2 (2:2)

Ein völlig anderes Bild zeigte das Derby am Ostermontag auf dem Gelängeweg in Unterwellenborn. Ob die Gäste aus Saalfeld oder die eigenen Uborner Fans selbst staunte man nicht schlecht, als eine 3. Kumpel-Elf mit Durschnittsalter 24 Jahre auf lief. Aber egal, die 1. Halbzeit zeigte ausgeglichenen und doch schnellen Kreisklassefußball, was sich auch im 2:2 Halbzeitstand wider spiegelte. M. Dargusch und M. Müller erzielten hier jeweils den Ausgleich. Mit Beginn der 2. Spielhälfte ein offener Schlagabtausch und Mittelfeldkampf mit typischen Derbycharakter. Das Blatt jedoch wendete sich nach einem unnötigen Foul im Niemandsland an den Uborner J. Bierwirth, wo sich eigentlich schon alle mit einem Unentschieden zufrieden gaben. Bierwirth sichtlich erbost vom Foulspiel, gab seinen Unmut ebenso frei. Warum nun ausgerechnet der Saalfelder Ersatzspieler K. Karnitschky sich hinreißen ließ, bleibt sehr fraglich. Der Unpartiische K. Hartung zeigte zurecht Rot für Kanitschky und drei weiteren Spielern Gelb in dieser kurz vor Spielabbruch stehenden Schlußphase. Die Unruhe jedoch nutzte T. Gerhardt eisklat aus und brachte mit seinen Treffer die Gastgeber auf die Siegerstrasse (84').