Mit Arbeitssieg ins Halbfinale

TSV Bad Blankenburg vs. FC Saalfeld 1:2 (0:2)

Mit Arbeitssieg ins Halbfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals kam es auf dem Kunstrasen der Landessportschule zu diesem ewig jungen Duell. Beide Teams gingen ersatzgeschwächt ins Spiel. Die Gastgeber zogen sich weit zurück und versuchten Beton  anzurühren. Das änderte sich im ganzen Spiel nicht. Chancen gab es auf beiden Seiten fast nur nach Standards. Die erste nennenswerte Aktion hatte Nguyen nach Direktabnahme nach Freistoß von Tom Henniger, jedoch reagierte Korritke im TSV Tor großartig. In der 17. Minute kam Nguyen nach Abwehrstellungsfehler völlig frei von der Strafraumgrenze zum Schuss und erzielte die Führung für die Gäste. Im Gegenzug hatte Göring die Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte an Rößler. In der 33. Minute parierte TSV- Keeper Korritke einen Schuss von Sebastian Essebier zur Ecke. Diese brachte Nguyen an den kurzen Pfosten zu Essebier, der direkt zum 0:2 einschoss (34.). Zwei weitere gute Gelegenheiten durch Hook und Hutschenreuter blieben ungenutzt. So ging es mit 0:2 in die Pause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer nur noch Magerkost. Katastrophale Fehler im Spielaufbau verhinderten auf beiden Seiten ein flüssiges Kombinationsspiel. Ein solcher Fehler des Saalfelder Mittelfeldes brachte Fiur die Riesenchance, allein aufs Saalfelder Tor zuzumarschieren. Diese lies sich der Blankenburger nicht nehemen und er markierte in der 49. Min.den Anschlusstreffer  zum 1:2. Die Blankenburger hatten noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Da auch Korritke gegen Henniger und Hutschenreuter toll parierte, blieb es beim knappen Gästesieg. Nun steht der FC Saalfeld im Halbfinale.

FCS: Rößler - Kehr (Müller), Henniger, Bartz, Ahmetaj - Hutschenreuter, Hook - Esseberi, Nguyen, Ziberi (Wehde) - Tzanev (Stütz)