B-Junioren in einem ungleichen Duell

Klares 6:0 gegen Zottelstedt

B-Junioren in einem ungleichen Duell

Trotz des Ausfalles von R. Ensenbach zeigte die Saalfelder Truppe ein gutes Punktspiel.

Die erste Möglichkeit gab es schon nach 3 min, als F. Rudolph auf links in den Lauf geschickt wurde, er bei seinem Abschluss aber Pech hatte und nur den Pfosten traf.

In der 5 min zappelte der Ball im Netz. Einwurf, Flanke von T. Nguyen in die Mitte, wo T. Zipser stand und den Ball über den Torwart hinweg spielte und kurios den Weg ins Tor fand.

Ein erstes Ausrufezeichen von Zottelstedt folgte in der 11 min. Zentrale Freistoßposition, aber der Ball blieb in der Mauer hängen.

Die Fürstenau-Elf hatte mehr vom Spiel und versuchte mit viel Tempo, den schnellen Abschluss zu suchen. Dies gelang in der 24 min, als ein zügig ausgeführter Freistoß an der Mittellinie, den Weg zu J. Bratke fand, der den Ball nach rechts zu F. Rudolph legte und sein Abschluss zum 2:0 führte.

Im Gegenangriff hätte Zottelstedt direkt verkürzen können, aber der Abschluss ging knapp links am Tor vorbei. So ging es mit einer guten Führung in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Saalfelder auf 3:0. Fehlpass vom Torwart, genau in die Füße von J. Bratke, der sich nicht bitten lies und den Ball im rechten Eck versenkte.

Zottelstedt versuchte es nochmal mit einem Freistoß, dieser ging aber am langen Pfosten vorbei.

In der 58 min dann der K.O. Langer Einwurf von N. Riedel, Annahme vom stark spielenden F. Rudolph am Strafraum und sein Abschluss schlug im Tor ein.

Dann ein schöner Spielzug in der 61 min. Schnelles Spiel über außen, guter Pass in die Mitte, wo J. Bratke den Ball sehr gut verarbeitet und weiterleitet hat, F. Baumgart setzt sich mit Willen und viel Tempo durch und trifft mit einem guten Linksschuss zum 5:0.

Den Schlusspunkt der Begegnung setze F. Rudolph, mit einem starken Abschluss zum 6:0.

Nach der Niederlage vor einer Woche zeigte sich die Fürstenau-Elf gefestigt und freut sich auf das kommende Pokalhalbfinalspiel gegen JFC Gera.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – N. Lang, M. Mösch, F. Baumgart (L.Rahn), N.Riedel – C. Kaldeborn, T. Nguyen, F. Rudolph, T. Zipser - L. Baumgart (E. Sauer), J. Bratke

Tore:  1:0 T. Zipser    (5min)

2:0 F. Rudolph (23 min)

3:0 J. Bratke (41 min)