Glanzloser Sieg gegen Geratal

FC Saalfeld vs. SpVgg Geratal 6:0 (5:0)

Glanzloser Sieg gegen Geratal

Geratal reiste mit der Empfehlung eines 2:2 gegen Zottelstädt an die Saalewiesen. Doch davon ließen sich die A-Junioren des FC Saalfeld nicht beeindrucken. 25 starke Anfangsminuten reichten aus, um den Gast deutlich zu schlagen. Danach war es leider, auch aufgrund von sich häufenden Unkonzentriertheiten, ein ganz müder Kick.

Den Torreigen eröffnete Kaiser in der 1. Minute nach toller Flanke von Hutschenreuter per Kopf. In der 4. Minute erhöhte Hook auf 2:0. Diesmal war es Kehr, der den Ball in den Strafraum spielte. Als Stütz ein Zuspiel von Kaiser zum 3:0 in der 8. Minute nutzte, war das Spiel entschieden. Das 4:0 erzielte Essebier nach schöner Vorarbeit von Kapitän Nguyen(18.), das 5:0 Nguyen, als er von Kaiser in Szene gesetzt wurde. Bei einem weiteren Tor von Stütz entschied der umsichtige Schiri Gibhardt aus Lichte auf Stürmerfoul. Geratal fand in Halbzeit 1 offensiv nicht statt.

Durch mehrere Wechsel und Umstellungen, sowie die bereits erwähnten Unkonzentriertheiten, verflachte das Spiel. Gefährliche Torraumszenen waren in der 2. Halbzeit leider Mangelware. In der 52. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, 3 weitere folgten. Die größte vereitelte Hook, als er den Ball von der Linie kratzte. Auf der anderen Seite schmetterte Hutschenreuter einen Ball an den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Henniger in der 87. Minute mit dem 6:0, als er eine Vorlage von B-Junior Fabian Rudolph einsetzte.

FC: Rößler - Kehr (Müller), Bartz, Henniger, Ahmetaj (Wehde) - Hutschenreuter, Hook - Essebier (Thuan Nguyen), Thai Nguyen, Stütz - Kaiser (Rudolph)