Erstes Unentschieden der C1

VfB Apolda vs. C1 Junioren FC Saalfeld e.V 1:1

Erstes Unentschieden der C1

Wobei man sagen muss, dass der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit den Faden voll verloren hatte, glasklare Fehlentscheidungen gegen uns getroffen und unsere Jungs um den Sieg gebracht hat. Die Jungs und auch das Trainerteam wussten nicht, wo die Mannschaft stand, da man kalt in die Rückrunde ohne Vorbereitungsspiele und mit vielen Kranken startete. Mit Ersatzleuten von der C2, welche uns am heutigen Tag ausgeholfen haben, gingen wir in das Spiel.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie nicht voll besetzt waren. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und die Teams neutralisierten sich weitgehend. Ein schön erkämpfter Ball in der 11. Minute von Luca Kleiber auf Mirko Franke, der im Direktpass unseren Torwart Max Wolschendorf der C2, heute als Stürmer fungierte, auf Reisen schickte. Max vollendete eiskalt zum 1:0. Nun spielte unsere Elf zusehends besser und knappe Abseitsentscheidungen gegen uns, verhinderten das 2:0. In der 16. Minute zeigte unser Torwart Bastian Müller sein Können und fischte einen sehr gut getretenen Freistoß herunter und hielt auch den Nachschuss souverän. Man ging verdient mit 1:0 in die Pause.

Nach der Pause erhöhte der FC die Schlagzahl und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Einen Pass in den Lauf von Moritz Spannaus konnte ein Verteidiger nur durch "Halten" an Moritz verhindern. Da hätte es schon Elfmeter geben müssen...der Hammer war aber, dass in der gleichen Aktion vom, von hinteren anstürmenden FC ler der Ball ins Tor geschossen wurde. Jetzt pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung auf Abseits.

Die Jungs ließen sich durch die klare Benachteiligung nicht beirren und spielten sich Chance um Chance heraus. Wieder griff der Schiedsrichter ins Spielgeschehen ein. Eine Kontersituation von uns in 3 gegen 1 spielte unser Stürmer Max einen schönen Pass zu Moritz Spannaus, welcher min. 2 m hinter im war, in den Lauf. Moritz war allein auf dem Weg zum Tor, bis auf einmal der Pfiff ertönte. Wieder nahm man uns eine 100 prozentige Chance. Hier konnte sich der Trainer nicht zurückhalten und beschwerte sich umgehend beim Schiedsrichter. Antwort war, wenn man nicht aufhört sich zu beschweren, er einen Bericht schreiben würde, was mir egal gewesen wäre. Wenn man einen Aktionskreis vom Mittelkreis hat und knapp 70 min die Hände in der Tasche hat, darf man sich nicht wundern.

Die Jungs spielten trotzdem munter weiter und erspielte sich mehrere schöne Chancen, welcher der gut haltende gegnerische Torwart alle vereitelte. So kam es wie es kommen musste und eine Bogenlampe aus dem Spielgeschehen heraus netzte bei uns im Gehäuse ein. Der Gegner kam nur zweimal in der zweiten Hälfte vor unser Tor, leider schlug es einmal mehr als glücklich ein. Man warf nun alles nach vorne, leider war immer ein Fuß, des gut aufgelegten Torwartes dran.

So blieb es beim, für den Gegner glücklichen aber nicht unverdienten Unentschieden. Schade ist nur, dass der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte im Mittelpunkt stand und das Spiel verpfiff.