Derbe Pleite im Spitzenspiel der F-Junioren

FC Saalfeld vs. SG SV 1883 Schwarza 0:7

Derbe Pleite im Spitzenspiel der F-Junioren

Im ersten Spiel nach der Winterpause gab es gleich ein Kracher, der SV 1883 Schwarza kam an die Saalewiesen. Doch leider konnte man nicht an die klasse Leistung aus der Hindrundenpartie anknüpfen und verlor klar und deutlich mit 0:7.

Schon nach 10 min. waren die jungen Saalfelder durch teils heftige Abwehrschnitzer mit 0:3 im Rückstand. Die Schwarzaer ließen keine einzige Chance in Hälfte eins zu, spielten souverän und griffen weiterhin an. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gegner noch auf 0:4 und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen heraus.

Nach der klaren Halbzeitansprache und den wechseln auf 3 Positionen, kamen die Saalestädter mit etwas mehr Wind aus der Kabine, allerdings ohne etwas zählbares heraus spielen zu können. Durch einen klasse Spielzug, einem Konter sowie einem Freistoß der straff und platziert geschossenen wurde, kurbelte der SV das Ergebnis auf 0:7 hoch und verließ den Platz als verdienter Sieger. Damit baut Schwarza seine Tabellenführung weiter aus. Eine klasse Leistung von Tim Behrendt im Tor des FCS verhinderte eine höhere Niederlage.

Fazit: Kampf und Einsatzwille, vor allem die Trainingsbeteiligung sowie die Konzentration im Training und Spiel sollten verbessert werden, damit es nicht zu einem bösen Erwachen kommt.

Aufstellung: Tim Behrendt, Laurin Bayer, Marc Lindig, Tim Necke, Calvin Schwimmer, Jakob Leonard Rabel, Luca Weidhaas, Tim Bayer, Linus Jentsch, Robin Friebel, Clemens Fischer