B 1-Junioren gewinnen Spitzenspiel

FC Saalfeld vs. Schott Jena 1:0

B 1-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Harter Kampf an den Saalenwiesen

Es war von Beginn an ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Bereits nach 1 min hätten die Jungs von Trainer Th. Fürstenau durch R. Ensenbach in Führung gehen müssen.

Nach einen langen Einwurf von N. Riedel in den Strafraum, fand der Ball den Weg zu R. Ensenbach, der völlig frei vor dem Torwart auftauchte. Er traf aus kurzer Distanz aber nur die Latte.

In der 28 min war es dann soweit. Einwurf von N. Lang auf der rechten Seite, R. Ensenbach setze sich gegen mehrere Gegenspieler durch und fand in der Mitte N. Riedel, der goldrichtig stand und das 1:0 markierte.

Nach 35 min hätte es fast wieder geklingelt. Wieder ein langer Einwurf vom gut aufspielenden N. Riedel, Kerze vom Gegner im eigenen Strafraum und der Ball sprang auf die Latte.

Vom Gegner waren bis zur Halbzeit keine großen Chancen zu verzeichnen, da die Abwehr um M.Mösch und F. Baumgart wieder sehr sicher stand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer wiederholt einen Einwurf von N. Lang, dieser wurde von L. Baumgart gut verlängert und fand N. Riedel, der aber nur bei seinem Schuss den Torwart traf und der Ball danach über das Tor ging. Die Entscheidung lag in der Luft.

Doch nach dieser Großchance vom FC Saalfeld hatte Schott Jena in der 47 min den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld gegen T. Kutter, wurde der Ball schnell nach vorne gespielt. Der Abschluss ging ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 60 min und 65 min hatten R.Ensenbach und N. Riedel die Chance sich mit einem Freistoß auszuzeichnen, aber beide gingen über das Tor.

Kurz vor Schluss hatte F. Rudolph noch eine gute Aktion vor dem Tor. Nach Pass von T. Nguyen zog F.Rudolph nach innen und verfehlte um haaresbreite mit einem starken Linksschuss das Tor.

Es war ein gutes und engagiertes Spiel von beiden Mannschaften, jedoch gab es viele Unsportlichkeiten von beiden Parteien, was unbedingt abgestellt werden muss. Mit dem Sieg untermauert die Fürstenau-Elf Ihre Ambitionen in der Liga und für den Pokalwettbewerb.

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – N. Lang, M. Mösch, F. Baumgart, C. Kaldeborn – T. Kutter, N. Riedel, R. Ensenbach, T. Nguyen, F. Rudolph (L. Rahn) – L. Baumgart (H. Jakubowski)