B-Junioren mit Sieg in Neustadt

SV BW 90 Neustadt vs. FC Saalfeld 0:2 (0:0)

B-Junioren mit Sieg in Neustadt

Mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen und einer guten Hinrunde im Rücken, trat die Fürstenau-Elf zum Rückrundenauftakt in Neustadt an. Nach einer starken Anfangsphase von Neustadt, die innerhalb von 3 Minuten 3 Großchancen hatten, konnte hinten die Null gehalten werden, dank eines gut aufgelegten Torhüter Paul Gollnick. Nach 10 min wachten auch die Saalfelder auf. Freistoß Mösch von der Mittellinie, Kopfball Ensenbach und der Ball klatschte an die Latte.

Trotz guter Anfangsphase von beiden Mannschaften war noch eine Menge Sand im Getriebe nach vorne. So mussten die mitgereisten Fans bis zur 30 min warten, eh ein gutes Zusammenspiel zwischen Riedel und Rudolph beinahe zu einem Eigentor führte. Kurz darauf ein schneller Angriff über L. Baumgart zu Ensenbach, der über rechts kam, aber bei seinem Abschluss einen guten Gästetorwart vorfand. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Jungs um Kapitän F. Baumgart spielstärker und suchten den Weg zum Tor. In der 64 min war es dann endlich soweit. Nach einem Foul an Ensenbach auf der linken Außenbahn gab es Freistoß. Dieser wurde persönlich vom gefoulten getreten, wo er in der Mitte F. Baumgart fand, der den Ball mit dem Kopf im Netz unterbrachte.

Der darauffolgende Angriff brachte dann auch die Entscheidung. Im Mittelfeld spielerisch gelöst, mit Thuan Nguyen und Ensenbach, kam der Ball durch die Schnittstelle zu L. Baumgart. Dieser war schneller als seine Mitspieler und schloss zum 0:2 ab.

Das Spiel wurde danach härter und von unschönen Situationen geprägt. In der 76 min hatten die Neustädter noch eine gute Chance, aber P. Gollnick war an diesem Tag nicht zu überwinden. Abschließend folgte die beste Kombination des Spiels. Balleroberung von Ensenbach im Mittelfeld, Pass in die Spitze zum eingewechselten E. Sauer, der den Ball stark abschirmt und direkt zu F. Rudolph spielt. Dessen Abschluss fand auch den Weg ins Tor, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

Abschließend ist zu sagen, dass es für den Rückrundenauftakt eine solide Partie war, aber die nächsten Spiele entscheiden, wo der Weg der Fürstenau-Elf hingeht.

Saalfeld spielt mit: Gollnick – Lang, Mösch, F. Baumgart, Riedel – Kaldeborn (Kutter), Rahn (Jakubowski), Ensenbach, Nguyen, Rudolph (Zipser) – L. Baumgart (E.Sauer)

Thomas Fürstenau - Trainer -