A-Junioren festigen Tabellenspitze

TSV 1928 Kromsdorf vs. FC Saalfeld 0:8 (0:3)

A-Junioren festigen Tabellenspitze

Auf schwierigem Geläuf kamen die stark ersatzgeschwächten A - Junioren zu einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Das Spiel begann mit einer verheißungsvollen Situation für die Gastgeber mit Freistoß, doch die Kromsdorfer konnten die Unordnung in der Saalfelder Abwehr nicht nutzen. Die Gäste machten es besser.  Georg Kaiser erzielte in der 3. Min. das 0:1, in dem er eine Ecke von Tom Henniger aufnahm und volley im Tor unterbrachte. Nun hatten die Saalfelder die Partie fest im Griff. Mit dem 0:2 durch Georg Tzanev nach Vorlage von Kaiser war das Spiel in der 24. Min. praktisch entschieden. Das 0:3 erzielte der wiederum sehr fleißige Sebastian Essebier in der 43. Minute.

Den Torreigen in der 2. Halbzeit eröffnete Thai Nguyen mit einem an Pascal Stütz verursachten Foulelfmeter in der 54. Min. Tzanev legte in der 62. nach schönem Zuspiel von Essebier zum 0:5 nach. Auch Pascal Stütz und Tom Henniger mit herrlichem platzierten Distanzschuss trugen sich in die Torschützenliste in der 81. und 86. Min ein. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung setzte Georg Kaiser mit dem 0:8 in der 88. Min. Ärgerlich waren die 3  gelben Karten nach Unbeherrschtheiten für den FC.

FCS: Rößler - Ahmetaj, Hook, Henniger, Wehde (Müller) - Hutschenreuter - Essebier (Siemann), Kaiser, Nguyen, Stütz - Tzanev