Wochenendvorschau 28. Februar - 01. März 2015

Wochenendvorschau 28. Februar - 01. März  2015

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 20. Spieltag
FC Saalfeld vs. FSV Grün-Weiß Blankenhain
Samstag, 28.02.2015, Anstoß 14 Uhr, SPORTPLATZ LANGENSCHADER STR.

Zum ersten Heim-Punktspiel des Jahres reist der FSV GW Blankenhain, der direkte Tabellennachbar des FCS an die Saale. Die Blankenhainer erreichten bislang 26 Punkte, einen Punkt mehr als der Gastgeber. Mit einem Torverhältnis von 31:43 trafen die Männer von Trainer Patrick Wagner 4 mal mehr als der FC, bekamen allerdings auch 13 Gegentreffer mehr als die Saalfelder. Unser Gast kommt mit einem 2:1 Heimsieg gegen Zeulenroda, nachdem man in der Vorwoche auswärts in Jena Zwätzen eine deftige 6:0 Auswärtsniederlage kassierte. Die Grün-Weissen, die besonders bei Standards Torgefahr entfalten und aus deren kompakten Team sicher der torgefährliche Martin Trinkler (9 Tore) herausragt, werden sicher alles daran setzen, mit einem Punktgewinn im engen Abstiegskampf den Saalfelder Platz zu verlassen. Können die Liebers-Schützlinge trotz der 0:2 Niederlage in Rositz ihre dennoch gute Leistung abrufen, so steht eine Revanche für die 3:1 Hinspielpleite aus Blankenhain nichts im Wege. Begrüßen beim FC können Fans als Neuzugänge ein Saalfelder Eigengewächs, zu Letzt spielend beim FC Einheit Rudolstadt Felix Weber und einen Rückkehrer an alte Wirkungsstätte Christopher Schulz. Auch wieder im Kader von Trainer Liebers ist der lange Verletzte Frank Rockstroh, der  in der Hinrunde Spielpraxis in der zweiten Mannschaft fand.
*********************************************************************************************************
2. Mannschaft / Testspiele
FC Saalfeld II vs. Uhlstädter SV
Samstag, 28.02.2015, 11:30 Uhr, Stadion an den Saalewiesen
FC Saalfeld II vs. FSV Orlatal II
Sonntag, 01.03.2015, 14 Uhr, Stadion an den Saalewiesen
A-Junioren / KOL Mittelthüringen / 14. Spieltag
TSV 1928 Kromsdorf vs. FC Saalfeld
Sonntag, 01.03.2015, 10:30 Uhr, Sportplatz Kromsdorf

Der Spitzenreiter und frisch gebackene Thüringen Meister (Halle) reist zum Tabellenzehnten nach Kromsdorf und strebt, trotz einiger Personalsorgen einen Dreier im Kampf um den Aufstieg an.
B1-Junioren / Verbandsliga / 13. Spieltag
SV BW 90 Neustadt vs. FC Saalfeld
Samstag, 28.02.2015, 10:30 Uhr, Kunstrasen Rote Erde
B2-Junioren / Kreisliga / 4. Spieltag - Nachholer
SG Isseroda vs. FC Saalfeld II
Samstag, 28.02.2015, 10:30 Uhr, Sportplatz Isseroda
C2-Junioren / Testspiel
FC Saalfeld vs. FC Einheit Bad Berka
Sonntag, 01.03.2015, 10 Uhr, Kunstrasen an den Saalewiesen
D1-Junioren / Testspiel
FC Saalfeld vs. SG TSV Langenwiesen
Samstag, 28.02.2015, 10:30 Uhr, Kunstrasen an den Saalewiesen
E2-Junioren / Hallenturnier um den Greifenstein Pokal
Samstag, 28.02.2015, 9 Uhr, Sportschule Bad Blankenburg

Allen Teams maximale Erfolge !!!