Achtelfinale Ende der Fahnenstange

FC Saalfeld III vs.SG FC Empor Weimar 2:8 (0:4)

Achtelfinale Ende der Fahnenstange

3. Mannschaft / Kreispokal Achtelfinale

Als letzter Vertreter der 2. Kreisklasse im laufenden Wettbewerb, war hier durch einen überlegenden Gast aus Weimar für die Grunwald-Schützlinge Schluß. Der derzeit Fünfzehnte der KOL Mittelthüringen machte von Beginn an klar, wer auf fremden Geläuf der Chef im Ring ist und das Weiterkommen ins Viertelfinale stand für die Ludwizak-Elf bereits nach 22 Minuten (0:4) fest. Hätten die Hausherren vielleicht die ersten Minuten nicht ganz so tief geschlafen, dann wäre die Niederlage eventuell nicht ganz so hoch ausgefallen.

Wie man aber unsere Dritte kennt, ließ man selbst beim 0:4 Pausenstand den Kopf nicht hängen und auch später beim 0:6 kämpfte man tapfer weiter, so dass nicht nur der Ehrentreffer durch Thieme (67') gefeiert werden konnte, nein auch der 2. Treffer gegen einen stets überlegenen Kreisoberligisten durch Dargusch (83') zeigte wieder einmal die Geschlossenheit der Mannschaft, die den Schwung aus dem Kreispokal mit in die Punktspiele nehmen sollte. Die Spieler hingegen werden den Erfolg aus dem Kreispokalwettbewerb 2014 wohl nie vergessen.

Ein Dank vom 1. und 2. Vorstand R. Wolfram und R. Meffert ging persönlich vor dem Spiel an die tolle Truppe.