Wochenendvorschau 22. November 2014

3. Mannschaft mit Pokalachtelfinale auf dem "Loksportplatz"

Wochenendvorschau 22. November  2014

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 16.Spieltag

FC Thüringen Weida vs. FC Saalfeld

Samstag, 22.11.14 / 14 Uhr / Sportplatz Roter Hügel in Weida

Nach der Schlappe am vergangenen Wochenende sollte die Mannschaft sich wieder zusammen raufen und mit erhobenen Hauptes zu dieser Auswärtspartie antreten. Wenn alle mit der richtigen Einstellung in diese Partie gehen, sollte auch wieder bei den heimstarken Weidaern etwas möglich sein, was auch weiteren Auftrieb im Kampf gegen den Abstieg geben würde. Interessenten können die Mannschaft nach Weida wieder begleiten. Abfahrt des Busses ist 11:30 Uhr ab Parkplatz Feuerwehr.

3. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / Pokal Vereinsbrauer Achtelfinale KFA MTH

FC Saalfeld 3 vs. SG FC Empor Weimar

Samstag, 22.11.14/ 13 Uhr / Sportplatz Langenschaderstraße

Die 3. Mannschaft steht als einziger Vertreter der 2. Kreisklasse im Achtelfinale des Kreispokales und hat es erneut mit einem Kreisoberligisten zu tun. Der FC Empor Weimar belegte im vergangenen Jahr zum Abschluß in der KOL den zweiten Platz und ist auch in dieser Begegnung der klarer Favorit. Aber die Grunwald Schützlinge können sich enorm steigern, was sie in der letzten Zeit auch immer wieder bewiesen haben. Mit dem Vorsatz, eine erneute Überraschung zu schaffen geht die Mannschaft in diese Partie und wir wünschen ihr den besten Erfolg.

B-Junioren / Verbandsliga 2 / Thüringer Landespokal PVP / Viertelfinale

FC Saalfeld vs. SG FSV Wacker 90 Nordhausen

Samstag, 22.11.14 / 11:45 Uhr / Stadion Saalewiesen Kunstrasen

Auch die B-Junioren, die in den letzten Jahren sehr erfolgreich im Pokal wirkten, streben in dieser Pokalauseinandersetzung das Halbfinale an. Mit den Gästen kommt aber eine sehr spielstarke Elf an die Saale und nimmt derzeitig in der Verbandsliga Staffel 2 mit nur einer Niederlage den 4. Platz ein. Die Gastgeber müssen alles abrufen, um das ersehnte Ziel Halbfinale zu erreichen. Auch den Fürstenau/Bratke Schützlingen wünschen wir viel Erfolg.

Die 2. Männer und die A-Junioren des FC Saalfeld haben an diesem Wochenende spielfrei.