D1 erreicht das Viertelfinale im Thüringenpokal

SV Jena-Zwätzen vs. FC Saalfeld 1:3 (1:2)

D1 erreicht das Viertelfinale im Thüringenpokal

D1-Junioren / Thüringenpokal-Achtelfinale

Am Samstag dem 15.11. stand das Achtelfinalspiel im Thüringenpokal an. Beide Teams trafen erst kürzlich in der Liga aufeinander, wo der FC Saalfeld eine schmerzliche Niederlage hinnehmen musste. Also konnte man sich gut auf den Gegner vorbereiten und einstellen. Trotz schwieriger Spielbedingungen, durch die den Jungs schon nach wenigen Schritten zentimeterdick der Schlamm an den Schuhen klebte, fand unsere Mannschaft gut ins Spiel. Die Abwehr (E. Radermacher, J. Müller, L. Rosental) stand souverän und so konnten gute Angriffe übers Mittelfeld (E. Weber, J. Treitl, M. Lindner) bis nach vorn (L. Weinhardt) gespielt werden. 13. Minute 0:1 L. Weinhardt, 25. Minute 0:2 M. Lindner. In der 28. Minute kamen die Jenaer auf 1:2 heran.

In der zweiten Halbzeit – jetzt mit A. Schwee und P. Zickmann für E. Radermacher und M. Lindner – konnte A. Schwee auf 1:3 erhöhen. Mit viel Einsatz und Kampf aller Spieler konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff gehalten werden. Dazu hatte auch der zum dritten Mal eingesetzte Torhüter J. Dornstein einen guten Beitrag geleistet.

Es spielten: J. Dornstein, E. Rademacher (46' P. Zickmann), J. Müller, L. Rosenthal, E. Weber, L. Weinhardt, M. Lindner (46' A. Schwee), J. Treitl

0:1 L. Weinhardt (13')
0:2 M. Lindner (25')