3. Mannschaft weiter in Feierlaune

SG TSG Kaulsdorf III vs. FC Saalfeld III 0:2 (0:1)

3. Mannschaft weiter in Feierlaune

2. Mannschaft / 2. Kreisklasse E / 11. Spieltag

Weiterhin in Spiel- und Feierlaune unter Vorffreude auf das anstehende Pokalachtelfinale am kommenden Samstag befindet sich unsere 3. Division. Auch wenn stark ersatzgeschwächt zu den starken Kaulsdorfern reisend, gehen die Grunewald-Schützlinge stehts an ihre Grenzen und sind einfach ein Paradebeispiel an Team- und Moralgeist. Vorallem das Zusammenspiel und die Absprachen zwischen 2. und  3. Mannschaft funktionieren hier perfekt und keiner steht sich in Nichts nach, dem anderen Team zu helfen...Daumen hoch!

Auf schweren Unterloquizer Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit weinig Fußball und ein wenig Saalfelder Oberhand. Letzteres konnte der FC durch Backhaus in der 22. Minute in die Führung umwandeln. Je länger das Spiel, desto aufgewühlter und morastischer der Boden und umso mehr sahen die 20 Zuschauer nur "Kick & Rush". Durch die Führung im Rücken konnten die Gäste aus Saalfeld damit besser umgehen und standen hinten quasi bomebensicher. Ein Konter im 2. Spielabschnitt und der Torriecher von Dargusch reichten aus, um mit dem 0:2 die Partie zu entscheiden (78'). Die Mannschaft krabbelt so ein Plätzchen hoch auf Bronze in der Tabelle.