Bestes Saisonspiel bisher

FC Einheit Rudolstadt II vs. FC Saalfeld II 2:2 (0:1)

Bestes Saisonspiel bisher

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 13. Spieltag

"Es war das beste Spiel meiner Mannschaft diese Saison bisher" so Trainer K. Rosenbusch nach dem Spiel "welches leider nur am Fitness- und Konditionszustand sprich, mangelnder Trainingsbeteilugung scheiterte."

Mit Rosenberger und Birke fehlten zwei wichtige Stammspieler, die aber durch P. Müller und den A-Junioren Henninger und Kaiser sehr gut ersetzt wurden. Sehr wunderlich auf des Gegners Seite ein Kader von 18 Spielern, wobei sonstige Stammspieler die Bank zierten und Oberligaspieler am Ende auch den Unterschied ausmachten. Dankende Gesten nach Zustimmung einer Spielverlegung auf Grund des Pokalspieles der Ersten sehen anders aus. Auf diesen Weg aber dennoch der Glückwunsch von uns zur Pokalsensation und dem Erreichen des Halbfinales im Thüringenpokal.

Sei es wie es ist, die Gäste gegehen durch einen etwas fraglichen Strafstoß, den M. Müller sicher verwandelte in Führung (33') und bauten diese durch einen herrlichen Treffer von Henninger aus (50'). Der wohl aber schönste Treffer auf dem Rudolstädter Kunstrasen an diesen Abend erzielte Westrup nach einer tollen Spielstafette zum Anschlußtreffer (55').  Was Trainer Rosenbusch schon ansprach kam nun zum Tragen, den Saalfelder Spielern verließen nach großer Laufbereitschaft die Kräfte und hinten raus konnte die Staskewitsch-Elf zulegen und so war es die Unkonzentriertheit der Saalfelder Hintermannschaft, dass man kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich durch Teske hinnehmen musste (87'). Das man am Ende nicht noch verloren hat, geht auf die Glanzparaden von Schlusmann S. Berger.